Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belinea XS10 B01 Akku

Hallo,
 
ich suche einen Ersatakku für mein Belinea XS10 B01. Leider konnte ich bis lang keinen kompatiblen Akku für dieses Netbook finden.
 
Kann mir jemand schreiben, wo man Akkus für dieses Netbook erwerben kann?
 
Gibt es ggf. baugleiche Netbooks von anderen Herstellern, so dass man nach alternativen Akkus suchen kann?
 
Danke im voraus.



Antworten zu Belinea XS10 B01 Akku:

Du besitzt den Akku im Belinea-Netbook noch?
Dann kannst du ein paar Angaben zur Bezeichnung des Akku vom Akku selbst ablesen und hier bekanntgeben.
(So läßt sich ein Replacement besser finden)

Vergleiche mal die bei AGI-Akku-Service gezeigten Akku-Modelle mit dem Akku in deinem Netbook.
http://www.agi-akku.com/product_info.php?info=p12281_Netbookakku-kompatibel-mit-BELINEA-B-BOOK-1XS.html&s01=&s02=&manufacturers_id=54&s03=&keywords=
Solche Akkus sind als Replacement auch noch kostengünstiger zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin noch im Besitz des Akkus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich um den original Akku handelt, da kaum Angaben zu finden sind. Das Netbook wurde gebraucht gekauft, daher kann ich nicht genau sagen, ob der vorhandene Akku eine alternative ist.

Im wesentichen ist auf dem Akku nur ein Barcode aufgeklebt und die üblchen Warnhinweise sowoe auch technische Daten wie Kapazität und Leistung.

Die Informationen füge ich in Form von Bildern an.

Auf der Seite agi-akku bin ich leider nicht fündig geworden...

« Letzte Änderung: 24.11.14, 00:49:28 von woo__ »

@woo__
Ob der momentan im Netbook befindliche Akku ein "Replacement" ist oder nicht - das sollte keine Rolle spielen, wenn der Betrieb des Netbook damit möglich ist.

Der fotografierte Barcode hat m.E. nur Bedeutung für die Lagerhaltung in irgend einer Firma, die diese Teile ausliefert.
Von den Angaben sind demnach nur die Kapazitätsangaben zum Vergleich nutzbar.

 [???]  Auf der Seite agi-akku bin ich leider nicht fündig geworden...  [???]
Leitest du das davon ab, daß nicht die Bezeichnung des Netbook angegeben ist wie du sie hier verwendest?
Wenn auf solcher Notebook-Verkaufsseite eine Kontaktadresse angegeben ist (im Impressum), stelle einfach eine E-Mail-Anfrage ob überhaupt noch Lithium-Ionen-Akkus 11,1 Volt mit drei Zellen (2200 mAh) oder sechs Zellen (4400 mAh) - passend für dein Netbook-Modell gehandelt werden.

Noch ein Verkäufer:
http://www.akkustadl.de/BELINEA_1
Es gibt aber auch Werkstätten, die Notebookakkus mit neuen Lithium-Ionen-Zellen bestücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps.

Ich versuche ausgehend davon eine Lösung zu finden.


« USB Stick wird beim anstecken erkannt danach aber nicht weiterkurzzeitiger Schwarzer Bildschirm beim Zocken oder Videos schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...