Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss alles neu?

Moin Moin an alle :)

Mein Problem: Ich musste feststellen, dass mein Pc etwas schwach geworden ist (FarCry4 und co laufen nicht mehr ruckelfrei bei hoher Grafik^^). Deswegen wollte ich mir erstmal eine neue Grafikkarte holen, weiß aber nicht ob es reichen wird bzw überhaupt sinnvoll ist, da ich nur ~300€ momentan zur Verfügung habe. Ansonsten spare ich weiter!

Mein Pc
Prozessor: i5-3470 3.60GHz
Arbeitsspeicher: 8GB Ram
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
SSD Festplatte und ausreichendes Netzteil

Hatte mir die Radeon R9 290 und die GTX 980angeschaut.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und mir kann einer weiterhelfen :)



Antworten zu Was muss alles neu?:

Ganz vergessen ^.^
Momentan Graka: Radeon HD 7800

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,wenn das Netzteil ausreichend ist,ist die R290 eine gute Wahl.
Die GTX 980 finde ich zu teuer,für die gebotene Leistung.

http://www.hwcompare.com/18224/geforce-gtx-980-vs-radeon-r9-290/

Die CPU ist noch top aktuell & völlig ausreichend,genau wie der Ram,Wechsel der Grafikkarte reicht also völlig.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html


« Neuer WLAN Router und ISDN TelefonHohe CPU-Auslastung und Ruckeln/Flimmern beim Verschieben von Fenstern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...