Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln, etwas stimmt mit meinem Laptop nicht!

Laptop Beschreibung:

Geforce GTX 770M (Grafiktreiber auf dem neuesten Stand)

Intel Core i7-4600MQ CPU @ 2.40GHz

16.00 GB RAM

1920 x 1080, 60Hz

Langsam reichts echt mit meinem Laptop! Es hält nicht mal Minecraft aus! Aber Titanfall und Metal Gear Rising Revengeance auf Mittlerer Grafik ist ruckelfrei!
Was den auch sonst? Ich verstehe die Logik einfach nicht!
One Late Night Deadline ruckelt wie die Sau!
Final Fantasy 13 auf der miesesten Grafik ruckelt auch!
Dann noch Valkyria Chronicles das ruckelt, wobei ich das Spiel so unbedingt spielen möchte!
Hab bei gutefrage.net schon unzählige Male nach Hilfe gefragt aber keiner konnte mir helfen!
Aber hier gibts ja einpaar Experten! ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Spiele ruckeln, etwas stimmt mit meinem Laptop nicht!:

Nun es kann mehrere gründe haben hast du schon mal im taskmanager nach der cpu auslastung geschaut? wenn die hoch ist ohne das du ein spiel anhast kann es sein das irgendwelche hintergrundprogramme den belasten spiele die dann sehr cpu lastig sind laufen dann nur ruckelnd da sie nicht genug leistung abbekommen. Das selbe gilt für den ram.Da du einen recht guten laptop hast denke ich mal nicht das die festplatte zu langsam ist und da andere spiele ja laufen wird die platte auch nicht defekt sein aber die festplatte und den ram mal zu checken kann nicht schaden und schließt beides als übeltäter aus.

abschließend wäre da noch windows selbst das entscheidene ist das du windows 64 bit brauchst um mehr als 3.25 gb ram zu nutzen


« neue Grafikkarte wird nicht erkanntSD Karte reagiert nicht mehr nach öffnen !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...