Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Karte reagiert nicht mehr nach öffnen !?

Hallo liebe Community, habe ein Problem mit meiner SD Karte :(

Wenn ich sie an den PC anschließe (per Kartenlesegerät ) oder auch wenn sie im Handy ist, ist das gleiche, dann kann ich sie öffnen aber sobald ich dann z.B. ein Bild öffnen mag, lädt er ewig und sagt nach einiger Zeit das kein Wechseldatenträger eingelegt ist :/

Sd Karte ist eine von joar keine Ahnung war bei dem Galaxy S3 meiner Mutter dabei, hat 2 GB ist knapp halb voll und nun wollte ich mal die Bidler von dieser sichern.

Wenn ich versuche mit Recurva versuche sie zu retten, dann lädt das Programm exakt 275 Daten und dann steht es bis ich es manuell beende.
Was könnte das sein ?



Antworten zu SD Karte reagiert nicht mehr nach öffnen !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist die Karte nicht mehr in Ordnung. Du kannst es mal unter Knoppix versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und den Rechner damit starten. Mit Knoppix kam ich selber schon an Daten, wo Windows den Dienst verweigerte. Ein Versuch ist es immer wert.

Danke !
Auf die Idee mit Knoppix bin ich gar nicht gekommen.
Werde es mal versuchen.

Erstmal: Sry  für Doppelpost aber kann den nicht bearbeiten.

Wenn ich mit Knoppix die SD analysiere kommen erstmal keine Fehler, aber wenn ich etwas kopieren will sagt Knoppix, dass die Datei oder das Verzeichniss nicht gefunden wurde.
Nach einigen Sekunden kann ich auch keine Bilder usw mehr anklicken, der lädt dann nur ewig.




Der PC ist aber von dem System-Knoppix auf CD gestartet?

Da du schon mit Knoppix hantierst - ist das hier "Wegwerfüberlegung":
Solltest du das bootfähige Knoippix auf CD oder DVD besitzen - ok
ansonsten rate ich zu einem "etwas kleineren bootfähigen Linux-Abkömmling" (PartedMagic als Freeware-Version vom 01.08.2013)
http://www.pc-magazin.de/download/parted-magic-iso-554370.html
Lies dazu auch:
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/


Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen des Dateimanagers in Knoppix deutet darauf hin, daß zwar der jeweilige Dateiname gefunden wurde - die zugehörigen Daten sind aber womöglich nicht mehr mit dem Dateinamen verbunden.

Hast du auf der Knoppix-CD auch das Tool "Testdisk" aufrufbar? - Dann laß das mal suchen ob es die Daten anders findet.


« Spiele ruckeln, etwas stimmt mit meinem Laptop nicht!Panasonic Blu-ray Disc-Player DMP-BD75 kann nicht an das Internet angeschlossen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...