Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!!Headset Problem!!!!

Liebe Community

Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Headset es wird vom PC erkannt aber das Mikrofon funktioniert nicht wobei der Sound funktioniert ich kann Problemlos Musik hören.
Das Problem trat auf nachdem ich Virtual Audio Cable installiert hatte darauf hat es nichtmehr funktioniert dieses Programm hab ich dann wieder deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht ich habe alles versucht was ich in anderen Foren gefunden habe

KOMPLETT auszuschließen
Der Pegel
Standard Gerät

Treiber müssten eigtenlich die neusten sein von Realtek und vom Headset selber es ist das USB Headset Razer Megalodon 7.1

Ich wäre euch SEHR SEHR dankbar wenn ihr Tipps für mich habt wie ich es wieder hinbekomme

Danke im Vorraus



Antworten zu !!!!Headset Problem!!!!:

Meinst du mit "Standardgerät" ein Menü in der Systemsteuerung / Sound?
Wo du unter "Aufnahme" festlegen kannst welches Mikrofon als "Standard" wirksam sein soll?
Taucht dort überhaupt dein Mikrofon im Hardset auf? oder sind vielleicht mehrere Aufnahmegeräte mit einer grünen Markierung versehen?
(scrolle die Eintragungen in dem Register Aufnahme alle bis nach unten durch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Register Aufnahme sind viele Verschiedene Geräte wie Stereo Mix Mikrofon und mein Headset Mikrofon dieses is als einziges Aktiviert alle anderen sind deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte auf deinem UNBEKANNTEN PC mit UNBEKANNTEM Betriebsystem die Systemwiederherstellung und setze das System auf Tag bevor das Virtual Kabel installiert wurde zurück. Sollte danach wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die Antworten leider bin ich noch nicht weiter gekommen ich habe mein PC jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht(Das Mikrofon is 100% heile)
System:
Win7 64Bit
Acer Aspire M7721

« Letzte Änderung: 05.01.15, 12:50:25 von HalunkenMücke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nichts von "Werkseinstellung" geschrieben. Werkseinstellung und Systemwiederherstellung sind verschiedene Problemanwendungen. Aber wenn du dein System auf Werkseinstellung(ist kaufzustand) zurück versetzt hast, und dein Micro am Headset nicht funktioniert, dann dürfte es defekt sein. Versuche es, wenn die Möglichkeit besteht an einem anderen PC.
Ton ausgabe funktioniert? Falls Treiber mitgeliefert wurden sind diese für das Headset installiert worden.
Was zeigt dir der Soundmixer unter Aufnahme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Soundausgabe funktioniert Problemlos das Headset ist heile habe es ebend an einem anderen PC getestet und ein anderes Headset an diesem PC welches auch nicht Funktioniert Treiber ist auch installiert und der aktuellste die Einstellungen sehen so aus
es wird bei den AUfnahmegerätenaber schlägt nicht aus wenn ich z.b die Spracherkennung konfigurieren möchte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mache einen Screenshoot von deinem Soundmixer>Aufnahmegeräte. Ich will deine installierten Geräte sehen.
Auch kannst du im Wartungscenter die Problembehebung für Sound Aufnahme starten. Dein Headset hat einen integrierten Soundchip, dieser muss auch aktiv sein. Wie sieht es im Gerätemanager aus? Irgend welche gelbe Zeichen?
Auch sollte der Treiber vom Headset einen Soundmanager installiert haben. Wie sieht es mit diesem aus?
Spracherkennung?? Wenn dein Mic vom Headset mit einem grünen Häkchen versehen ist, sollte wenn du auf das Micro klopfst oder sprichst rechts ein Ausschlag sichtbar sein. Ist es?

« Letzte Änderung: 05.01.15, 13:14:45 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So vllt helfen ja diese Screens der Pegel schlägt nicht aus egal was ich mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK, sieht alles OK aus. Wenn du nun in das eingeschaltete Micro sprichst, hast du da rechts einen Ausschlag? Wurde die Problembehebung für Audioaufnahmen schon durchgeführt?
Wenn ja was wurde gemeldet? Klicke mit Rechts  auf das Micro>Eigenschaften> Eigenschaften>Treiber
Wer ist der Treiberanbieter?
Edit; Setze mal bei Bild 2 in Antwort '6 bei " "Dieses gerät als Wiedergabe Gerät verwenden" ein Häkchen. Dann kannst du wenn du sprochst, dies über die Lautsprecher hören.
Der Schieberegler beim Micro ist dieser garau oder hat dieser eine farbige Umrandung?

« Letzte Änderung: 05.01.15, 14:07:46 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe immer noch keinen Ausschlag die Problembehebung sagte keine Fehler gefunden Treiberanbieter is Microsoft wenn ich die Option dieses gerät als Wiedergabe Gerät verwenden mache höre ich nur ein rauschen und der Regler hat eine blaue Umrandung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blaue Umrandung ist gut. Wird also erkannt. Nur warum ist MS als Treiber-Anbieter genannt? Gibt es für das Set keinen Treiber vom Hersteller? Aber das Set hat schon mal funktioniert? Und du hast tatsächlich eine Neu Installation auf Kaufzustand durchgeführt?
Langsam gehen auch mir die Ratschläge aus.
Die diversen Schritte laut Bedienungsanleitung wurden beachtet?
http://cdn.billiger.com/dynimg/UA44iPLJwx5X90aFpmTDmHt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAZSAEJlVfY8w9_Ef-tnztrczsBQwDXX7BWbeMqpb_VWM/Bedienungsanleitung.pdf
Aktiviere mal stat dem Micro den Stereomix was tut sich dann?

« Letzte Änderung: 05.01.15, 14:42:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ding hat Funktioniert perfekt bis Virtual Audio Cable installiert war aber da hab ich nichtmal was gemacht es war nur drauf und ja es wurde zurückgesetzt :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe obige Antwort geändert.
Bitte lesen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat, es sei denn es wurde dadurch was im Bios verändert.
Hast du ein normales Klinken Micro? Wenn ja, setze das Micro der Sondkarte auf Standard und versuche zu sprechen ob dies funktioniert. Ansonsten würde ich dir Raten doch im Bios nachzusehen ob was verstellt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht leider nicht  han eins aber es funktioniert auch nicht  und mit  BIOS kenne ich mich  leider nicht  aus


« ideapad U410 MissgeschickPc Stürtz ab bei Videos aber Zocken nicht, wie das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...