Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner

Hi@all

würde mich dem Threat gerne anschliessen und hätte auch gerne eine Kaufempfehlung. Ich bin leider nicht so der Experte was Grafikkarten betrifft und welche zu meinem System passt. Leider bin ich da einmal auf die Nase geflogen und hatte mir eine gekauft die garnicht lief in meinem Rechner. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte und einen Tipp für mich hat.

Mal ein paar Daten zu meinem Rechner:

Mainboard: Asus P8P67 REV 3.1
Netzteil: Cougar 400A
Areitsspeicher: Corsair 4GB
Grafikkarte: Asus Nividia Geforce GTX 550 TI war verbaut (möchte ich erneuern weil alte kaputt) Hatte mir die Geforce GTX 650 TI von Palit gekauft aber die läuft leider nicht in meinem Rechner. Nehme an das die nicht kompatibel ist mit meinem System

Hätte da noch die Frage sollte ich unbedingt wieder eine GraKa von Asus nehmen oder ist es egal welche Marke?
Danke schon mal im voraus

MFG

dejavu76



Antworten zu Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Marke der Grafikkarte ist nicht das wichtigste.
Viel wichtiger wäre zu wissen, was Du von der Grafikkarte erwartest, d.h. welche Leistung soll sie bringen ? Gibt es besondere Anwendungen/Spiele, auf die Du großen Wert legst ? Willst Du nur im Internet surfen, Officeprogramme ausführen und ältere bzw. Flashgames spielen, dann reicht eine einfache Grafikkarte aus, da wäre dann schon Deine alte Karte überdimensioniert.
Wieviel Geld willst Du investieren ?
Was für einen Prozessor hast Du laufen ? Die Grafikkarte sollte mit der Leistung des Prozessors harmonisieren, da ansonsten das eine Bauteil vom anderen ausgebremst wird.
Welches Netzteil ist genau verbaut, bitte die Modellnummer posten.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Die Graka die verbaut war hatte ich so mit dem ganzen system zusammen gekauft.Ich wollte keinen hochleistungsrechner haben aber er sollte schon vernünftig sein.
Also mein Prozessor ist ein Intel Core i3 2100
Das Netzteil:
AC Input: AC100-240V  50-60Hz 8A
DC Output: +3.3V +5 +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
Max.A  24A  15A  20A  0.3A  2.5A
Combined: 120W  384W 3.6W 12.5W
Total Max Power: 400W
Und auf dem NT steht noch 80 Plus bronze
Sorry habe es jetzt einfach so abgeschrieben wie es auf dem NT steht.
Der Rechner lief ja mal mit meiner alten Grafikkarte bis ich eine zweite Festplatte mit verbaut hatte danach trat fehler auf das der Anzeigetreiber nach einem fehler wieder hergestellt
Meine Ansprüche wären schon ndas ich auch mal paar spiele spielen kann habe zum Beispiel Watch Dogs was ich gerne wieder spielen würde so oder Grid Autosport so in die Richtung.
Das Budget das ist leider auch so ein kleines Problem bei mir am liebsten würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben. Am besten wäre eine unter 100 Euro aber ich sag wenn es 20 oder 30 Euro mehr ist würde eventuell auch noch gehen.

MFG

Die GTX 650 ist absolut kompatibel wie andere Karten auch zu deinem System,Treiber der Karte mal erneuert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das wundert mich das die kompatibel ist weil hatte die GTX 650 ti eingebaut und wo ich den Rechner eingeschaltet hatte sprang mir erstmal die Sicherung raus. Beim erneuten einschalten ging er an und dann piepte es einmal lang und dreimal kurz und dann geht er wieder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wundert mich jetzt das die doch kompatibel ist.
Ob die Graka vielleicht doch auch kaputt ist vielleicht weil die Sicherung raus geflogen ist oder schon kaputt ankam?
Würde die gerne zum laufen bringen?

MFG

Piep Töne deuten auf die Grafikkarte,aber Sicherung rausgeflogen und vorrige Grafikkarte auch defekt,solltest
Du mal das Netzteil tauschen oder Netzteilprüfer besorgen.

Beste leihst von einem Freund mal eine Karte zum testen,ob diese nur defekt ist oder einfach die GTX 650 in einem anderen PC ausprobieren,bevor teures Geld für eine neue ausgibts.Gebrauchte GTX 570,80-100 Euro z.b.würde sich gut machen,kompatibel sind wie gesagt fast alle Karten für dein System,die Marke ist egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,
vielen dank für den Tipp. Sicher das es am NT liegen könnte weil wie gesagt habe noch eine ganz effe Graka die eingebaut hatte und damit läuft der Rechner tadelos ohne Probleme. Nur zocken kann ich damit nicht weil die Karte das nicht her gibt.
Ich finde es eh komisch der Rechner lief damals einwandfrei mit der alten Karte und das ganze Drama begann damit das ich eine zweite Festplatte verbaut hatte. Danach hatte ich nur Probleme von wegen Anzeigetreiber usw.
Hatte die zweite Platte dann wieder ausgebaut aber die Probleme blieben.


« Grafikkarte versehentlich deaktiviert Grafikkarte austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...