Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo IdeaPad Z710 startet nicht hoch

Hi Forianer,

habe seit vorgestern das Problem, dass mein Lappi sich den Wolf hochstartet bzw. das versucht, aber es bei einem ständigen An- und Auslaufen bleibt mit schwarzem Bildschirm.

Witzigerweise hatte er sich gestern irgendwann mal gefangen (fragt mich nicht, wie oder warum), und ich konnte ganz normal alles nutzen.

Seit gestern nachmittag laufen aber alle Versuche ins Leere - sei es ohne Akku/Netzkabel, Bios aufmachen, Novo-Taste... Nix, bleibt beim An. - und Ausfahren :(

Habe die Kiste erst seit gut vier Wochen ....

Danke schon mal für s Lesen, hoffe sehr, jemand kann mir helfen :(

Alex



Antworten zu Lenovo IdeaPad Z710 startet nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal mit öfters gedrückter Taste F8, um eventl. in den abgesicherten Modus zu gelangen. Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

Wenn alles nichts wird, Garantie in Anspruch nehmen.

Witzigerweise geht er jetzt gerade wieder :P

"Plötzlich" bin ich in dem "Notfall-Programm" drin gewesen - vorher hat keine Tastenkombi irgendwas bewirkt :(

Ich bin total genervt langsam, weil ich mich jetzt auch nicht traue, das Teil irgendwie wieder in den Ruhemodus zu bringen oder gar zu versuchen, ihn neu zu starten :(

Danke für Deine Antwort!! :)

"Kiste" erst seit vier Wochen... (neu ?) - vielleicht mit Windows-8 oder Windows-8.1?
Dann solltest du dir solche Seite recht gut merken:
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Windows ist ja auf weite Strecken in der Lage, auch Fehler zu erkennen und selbst zu beseitigen.

danke auch Dir für Deine Antwort :)

Mein Problem ist aber leider, dass ich ja übehaupt nicht in irgendeine Boot-Option reinkomme, wenn er diese Probleme hat...

Und ja, das Lappi wurde am 19.12. gekauft mit Win. 8.1....f


...
Mein Problem ist aber leider, dass ich ja übehaupt nicht in irgendeine Boot-Option reinkomme, wenn er diese Probleme hat...
Die Grundüberlegung ist leider nicht verständlich.
Ein ausgeschaltetes Notebook ("runter gefahren" / "shutdown") hat doch erst mal gar keine Probleme - da gibt es höchstens das Problem:
->  Mit welcher Option kann ich das System starten, wenn das Notebook einfach "nicht booten will".

Solche Situation kannst du beobachten und hier schreiben was klappt und bis wohin oder was passiert an der beobachteten Stelle - wo z.B. der Bootvorgang stehen bleibt oder abbricht und den Vorgang neu beginnt.
Nur über eindeutigen Informationsaustausch kann dir Hilfestellung gegeben werden.

Diese Formulierung:  ...dass mein Lappi sich den Wolf hochstartet bzw. das versucht, aber es bei einem ständigen An- und Auslaufen bleibt mit schwarzem Bildschirm.
taugt leider gar nicht zu einer Problemanalyse.

Wenn du vermutest, daß es an der Hardware des Notebook liegt - dann laß den Händler seinen Pflichten nachkommen!

Hallo

Sorry, schreib über s Handy und es hat mir den Text grad nicht gepostet... Kann leider nur das wie oben schreiben: Ich höre nur, dass was passiert, sehe aber nix.

Kann - weil s ja dann doch einmal geht - nicht sagen, ob Hard- oder Softwarefehler. Daher ja hier mein Hilferuf


« neuer Prozessor und Mainboard was muss ich im Bios ändernCanon Pixma MP250 scannt nicht mehr. Was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...