Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann ich auf einem lenovo ideapad überhaupt irgendwelche spiele spielen?

Hallo Ihr lieben Helferlein, ;D;D
ich besitze seit kurzem ein Lenovo Ideapad,kann ich mit diesem teil auch Spiele,spielen? wenn ja welche und auf was muss ich achten?


Mein Computer-System:Win Xp
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

liebe grüße
Heifish ??? ein totaler neuling  ;D;D



Antworten zu Windows XP: kann ich auf einem lenovo ideapad überhaupt irgendwelche spiele spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Intel Atom ist nicht zum Zocken da. Alte Games können laufen, aber alles neuere wird nichts.

Erst recht nicht wegen der Bildschirmauflösung des Ideapad, die macht den meisten Spielen schon einen Strich durch die Rechnung. 

ich sag ja !!!NEULING!!!
was ist an dem Intel atom falsch,und warum ist die Bildschirmauflösung nicht gut genug  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Intel Atom Prozessor ist schlicht nicht leistungsstark genug für neue Spiele. Anno 1602 etc sicherlich alles kein Thema, aber für neue Games reicht weder der Atom Prozessor noch der Grafikchip, der in Netbooks verbaut ist.

Beim Bildschirm gehe ich einfach mal vom S10e aus? Das hat nur 576 Pixel in der Höhe - viele Programme beanspruchen mindestens einen 600 Pixel hohen Bildschirm, um überhaupt installiert bzw. gestartet zu werden.

Hallo sebnator
hab dank für deine Infos,es ist ein S10.Bin ein grosser Fan von Puzzlespielen und allen ähnlich aufgebauten,wie finde ich raus,welches Spiel ich nutzen kann?Kann mich nicht dran erinnern,das in den beschreibungen (Systhemvoraussetzungen)irgendwas von Pixel steht.
Gruß Heifish :-\


« Windows XP: Ich kann meine E-Mailanhänge nicht öffnen.Woran kann es liegen?Kein hd audio manager trotz installiertem treiber!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...