Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lenovo Ideapad S10-3 mit Fonic SIM Karte - Hilfe

Hallöchen.

Bin nun seit mehreren Tagen mit einem Problemchen beschäftigt, und wer weis, vieleicht finde ich hier die Lösung.
Habe mich bereits im Internet nach einer Lösung umgesehen, entweder falsch gesucht, auf jeden Fall habe ich nix passendes gefunden.

Ich besitze ein Lenovo Ideapad S10-3. Kürzlich habe ich mir einen Fonic Surfstick zugelegt. Bin damit eigentlich recht zufrieden.

Weil das Netbook aber einen Sim-Karten-Slot besitzt kam mir die Idee, die Simkarte dort zu nutzen.Ist ja praktischer.
Doch irgendwie funktioniert das nicht!
Der Ratschlag von Fonic: Sim-Karte einlegen und Computer neustarten!
Ok, so schlau war ich auch. Doch leider funktioniert es nicht.

Nun die Frage:
Was muss ich tun? Fehlen mir Treiber? ein entsprechendes Programm?

Für Hilfestellungen die zur Lösung des Problems beitragen, bedanke ich mich!
Habe bereits mehrere Treiber, die über den Lenovo Support erhältlich sind, installiert. Doch ohne Ergebnis.

Gruß
Christian






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Lenovo Ideapad S10-3 mit Fonic SIM Karte - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gefunden!!!  :D

Aber nicht gelöst!!!   :o

Es kann überhaut nicht funktionieren, da überhaupt kein Modem eingebaut ist. ;)

Dumm nur... ich finde keins.
Über Umwege habe ich herausgefunden, dass eine GOBI 2000 Karte passen würde.
Doch finde ich nur eine für ein ThinkPad und nich das IdeaPad.

Was mach ich jetzt?

Wie vorher - den UMTS-Modem-Stick (Surfstick) von Fonic benutzen. - Warum soll der weggelassen werden, wenn im Idea-Pad die Hardware gar nicht eingebaut ist?

Ob Fonic / O2 UMTS-Modem-Einschübe als PCMCIA-Karte im Angebot hat - und das Idea-Pad einen solchen Slot zur Aufnahme mitbringt?... Ein Chip alleine bringt hier keine Lösung nach Deinen Vorstellungen.

Pardon - habe erst später gelesen was für ein Modul das Gobi-2000 ist -> auf der richtigen Strecke bist Du also schon, mußt nur fündig werden...  ;D

Der Hinweis, daß das Idea-Pad S 10-3 ohne Hardware für Breitband-Netzzugang gekauftwurde stammt von wo?
Die Beschreibungen im Handbuch Seiten 31 / 32 (Einsetzen und Entnehmen der SIM-Karte) verwirren in dem Zusammenhang.
. http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/S10-3/Lenovo%20IdeaPad%20S10-3%20UserGuide%20V1.0%20English.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen hierzu habe ich bspw. von "thinkpadwiki".

100%ige Gewissheit habe ich mir geholt, indem ich nachgesehen habe.
Der Steckplatz ist frei. :o

Jetzt ist das Angebot solcher Karten sehr groß. Habe bislang noch keines gefunden, das zu meinem Ideapad passen würde. Alles nur Thinkpad.

Weiss jemand bescheid darüber oder soll ich direkt bei LENOVO anklopfen?

Gruß

Die Entwickler und Techniker wissen vermutlich am Besten was mit ihren Produkten in Verbindung gebracht werden kann.
Mailanfragen sind m.E. kostenfrei...?


« Dsl lampe blinkt...2 PC an einem DSL Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...