Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya E6222 Laptop öffnen

Hi Leute,

obige Frage stellt mein Problem eigentlich genau dar!
Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, das Display ist im ..,...
http://aldi.medion.com/md98780/_img/ansichten/slisho1.jpg

Naja aus dem Netz ein Ersatzdisplay geholt, und jetzt krieg ich den Laptop nicht mal auf. Ich habe alle (sichtbaren) Schrauben gelöst, doch die Bodenplatte geht nicht ab. Ich kann sie doch nicht mit Gewalt wegreißen...

Jetzt mal ne Frage, hat wer damit Erfahrungen gemacht, oder gibt's da nen Clou dahinter, nen Mechanismus, wie man das Ding öffnet??

Derzeit hab ich nen VGA-Monitor dranhängen, aber mit der Zeit wird's nervig immer am angeschraubten Monitor vorbeischauen zu müssen, und noch dazu wäre es mal wieder schön, den Laptop wieder mitnehmen zu können :-/

john97

« Letzte Änderung: 26.01.15, 18:01:59 von john97 »


Antworten zu Medion Akoya E6222 Laptop öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich befinden sich unter der Tastatur noch Befestigungsschrauben.

Eine Reparaturanleitung habe ich auch nicht gefunden.
Wenn gar nichts hilft, bringe dein Notebook in eine Fachwerkstatt. Dann erhälts du wenigstens noch eine kleine Garantie über die durchgeführte Reparatur.

Man könnte ja da mal per E-Mail anfragen:
http://www.pc-reparatur-center.de/index.php/laptop-display-reparatur-dresden.html

Es muß ja nicht gleich offenbart werden, daß man sich auf gleicher Strecke betätigen will wie die Firma, die mit solchen Reparaturen Geld einnimmt.
Man muß eigentlich bei solcher Anfrage gar keinen Grund nennen weshalb man die Bodenschale eines NB abnehmen möchte.

Mitunter ist eine mit einem Sigel überklebte Schraube das Hemmnis, daß die lastikteile sich nicht lösen lassen - und die "Haltenasen" an den Inspektionsabdeckungen sind beim ersten Öffnen eines NB-Gehäuse auch nach Herausschrauben der Befestigungen "ziemlich stramm" (müssen mit "sanfter Gewalt ausgehebelt" werden).

Ob Medion mittlerweile auch Nylonstöpsel gleicher Farbe wie das Gehäuse in Schrauböffnungen einsetzt - das läßt sich ohne Sichtkontrolle nicht behaupten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Schau mal, ob du damit was anfangen kannst:

http://www.screensale.eu/ebay/Ausbauanleitung.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke Leute,

Unter der Tastatur waren noch Schrauben versteckt!!
Jetzt läuft er wieder!!


« PC läuft nicht wie er sollFunkadapter für Maus u. Tastatur nachkaufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...