Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Medion Akoya P6624 Laptop bootet nicht

Mein Medion Akoya P6624 läßt sich nicht mehr booten. Er bleibt beim Anfangsbildschirm (in der Mitte MEDION und unten die hinweise auf BIOS Setup (F2) und Multi-Boot Menu (F12) hängen.
Ein Wechsel ins Bios Setup oder Multi-boot Menü sind aber nicht möglich. Auch das Starter per CD / DVD ist nicht möglich.
Gibt es etwas, was ich noch versuchen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Medion Akoya P6624 Laptop bootet nicht:

Zu allererst ma alle externen geräte welche angeschlossen sind, abziehen.
Keine Abhilfe, dann versuche , Akku raus, Netzteil entfernen. ca 3 x den Powerknopf für ca 10 Sek geduckt halten. Nun Akku rein, Netzteil anschliessen uns starten.

Hallo, danke für den Tipp. Hab alles so gemacht - allerdings leider ohne Erfolg.
Immer noch Schwarzer Bildschirm mit MEDION-Logo und besagter Fußzeile.

Warum kann ich nicht über CD-Laufwerk booten?

Warum du nicht vom Laufwerk booten kannst? Weil das Bios nicht weiter arbeitet. Erste Vermutung, deine Festplatte ist defekt. Kann nicht gestartet werden. Warte ca 10 Minuten tut sich nichts?  

Auch nach 10 Minuten tut sich nichts - was jetzt ?
Hoffentlich doch kein Totalcrash ???

Wenn sich da auch nichts tut, keine externen Geräte angeschlossen sind, versuche noch ohne Netzteil, dann ohne Akku (Akku entnehmen ) zu starten.
Keine Abhilfe, wäre der nächste Schritt die Festplatte abzuklemmen. Ist aber bei einem Läppi etwas problematisch. Wird dir der Weg in ein Fachgeschäft nicht erspart bleiben. 

Alles klar - vielen Dank Hannibal. Werde berichten, was aus der Sache geworden ist.


« Asus K53U. Ich finde die WebCam nicht.mainboard verkabelung für powerswitch ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...