Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Nvidia Grafik Treiber - Abstürze bei jeder kleinsten Belastung

Seit drei Tagen schlage ich mich nun schon mit immer häufigeren Verfärbungen, Flimmern und Bildschirmeinfrierern rum und das immer nachdem die Grafikkarte nur minimal beansprucht wurde.
Jedes mal kommt die Anzeige, dass der Nvidia Windows Kernel Mode Driver nach einem Absturz neu gestartet werden muss und irgendwann folgt dann ein Bluescreen.
Nach dem Bluescreen sind über den Monitor verteilt flimmernde Verzerrungen und auch die Auflösung stimmt nicht mehr, denn so sagt es mir der Geräte-Manager, wurde dann die Grafikkarte angehalten, weil sie Fehler gemeltdet hat.
Nun konnte ich schon jedes mal mit Treiberneuinstalation die Grafikkarte zum Laufen bringen, aber das eigentliche Problem ist noch immer nicht gelöst.

Ich habe:
Windows 7
AMD Phenom II X4 955 Prozessor
GeForrce GTX 560 Ti Grafikkarte
MSI 770-G45 Mainboard

Ein Auslesen der Bluescreens hat ergeben, dass jedes mal die Dateien dxgkrnl.sys, dxgmms1.sys und nvlddmkm.sys mit dem fehlercode 0x00000116 für den Absturz verantwortlich waren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Probleme mit Nvidia Grafik Treiber - Abstürze bei jeder kleinsten Belastung:

Wird die Karte wohl hinüber sein,andere ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Grafikkarte bestellt. Ich wollte sowieso schon länger ne Neue. Mal sehen obs klappt... :-\


« Intel Dualband-Wireless-N 7260 WLAN-Karte komplett geblockt?XP Festplatte Daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...