Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte (Hitachi) durchgebrannt

Hallo,

ich habe leider das falsche Netzteil an meine externe Festplatte von Hitachi angeschlossen. Dann gab es natürlich einen Kurzschluss - mit Knall, Rechner aus usw. und aus den USB-Port hat es kurz gequalmt. HILLFFEE!!

Die Festplatte funktioniert demzufolge natürlich nicht mehr. Kann man irgendwie die Daten trotzdem noch retten?

LG Sandra



Antworten zu Externe Festplatte (Hitachi) durchgebrannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist das für eine Platte genau? Kann man sie aufschrauben oder ist sie vergossen (Plastik). Die Festplatte selbst wird wahrscheinlich noch funktionieren (Vermutung). Die könnte man auch über einen externen USB Anschluss wieder anschließen.   

Das ist eine Hitachi SDM/500CF-EMEA96201-00500-303. Leider sehe ich keine Schrauben an dem Gehäuse. Die Festplatte klappert jetzt ein bißchen.

Habe ich damit eventuell beim Laptop einen Schaden aangerichtet? Oder ist nur der eine USB-Port kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst Du ja mit einem anderen Gerät testen. Beides ist möglich (alles defekt oder nur der Port). Die Platte hast Du schon mal an einem anderen PC probiert?

Wenn sie im Eimer ist und keine Schrauben hat, evtl. Werkstatt zum öffnen aufsuchen damit die Platte da rausgeholt und geprüft werden kann.   

« Kein Sound mehr (Bitte helft mir!!)Pc fährt von alleine herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...