Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme mit F2 nicht mehr in's BIOS

Einen schönen Sonnabend wünsche ich.
Ich komme seit gestern nicht mehr, wie sonst üblich mit F2 in mein BIOS. Es ist ein AMI-BIOS und zeigt mir beim Hochfahren nur an, daß ich die Taste F11 drücken kann, um das Bootlaufwerk auszuwählen.
Bringt es etwas, die CMOS-Batterie zu entfernen oder das BIOS zu resetten ?

Vielen Dank



Antworten zu komme mit F2 nicht mehr in's BIOS:

Batterie zeitweise entnehmen = BIOS-Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es auch mal mit der  Taste "Entf"
Direkt nach dem Einschalten mehrfach drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis ron. Wenigstens weiß ich das jetzt.
Das mit der Entf-Taste habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bist du nach der Entnahme der Batterie wenigstens ins Bios gekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Batterie noch nicht entnommen, da ich gerade von Schicht gekommen bin und heute nicht mehr dazu komme. Morgen wird es jedoch ausprobiert.


« Kein Zugriff auf USB-StickPC stürzt bei bebestimmten Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...