Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fror ein, jetzt Performance Probleme

Hallo Zusammen,

erstmal meine groben PC-Daten:

Windows 7
Intel i5
8 GB RAM

(genauere Spezifikationen kann ich bei Bedarf später editieren)


Ich spielte „Counter Strike GO“, als das Bild einfror und ein dauerhafter Ton ertönte

-Reset-

Der PC versuchte 4 Sekunden zu starten – aus – wieder 4 Sekunden starten – aus – usw.

Dann habe ich ihn geöffnet, gründlich vom Staub befreit, geschaut ob alle Lüfter funktionieren und ob ich einen offensichtlichen Fehler sehe.

Beim nächsten Mal startete Windows, Browsen im Firefox funktionierte. Beim starten von CS:GO hatte ich dann einen Bluescreen (wobei ich mir die genaue Fehlermeldung nicht merkte, da sie schnell verschwunden war)

Beim nächsten Start habe ich abwechselnd den einen, dann den anderen RAM-Riegel draußen gelassen um zu sehen ob der RAM defekt sein könnte. Hat leider nichts gebracht, da ich zB im Spiel „Minecraft“ nur noch 2 FPS anstatt 150 – 200 FPS habe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab schon mal und beste Grüße

Andi


« asus laptop geht nicht immer anlenovo All in One M73z Standbügel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...