Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn mein Mitbewohner im internet ist, bricht meine Uplaod geschwindigkeit ein

hallo,
ich habe das problem, dass sobald mein Mitbewohner ins Internet geht (ich merke das vor allem daran dass er nach hause kommt), mein Internet total einbricht. Am schlimmsten ist das, weil ich viel Online-Spiele und dann mein Ping in die 800-900er Bereiche geht. Wenn ich alleine zuhause bin ist er maximal bei 70, sonst her bei 50.  Ich habe also ein paar speedtests gemacht, und festgestellt, dass meine Upload-geschwindigkeiten trotzdem immer gut bleiben. ca 7 Mbs/s. das problem scheint der Upload zu sein, denn der ist dann bei 0,15 Mbs/s. nicht nur ingame merke ich das sofort, sondern auch das aufrufen von seiten etc dauert länger. Videos gucken in HD ist jedoch kein problem, sobald ich es mal zur seite geschafft habe.

Habt ihr ideen, woran das liegen könnte? Wie man das beheben könnte? ich und mein mitbewohner stehen uns nicht sehr nahe, ich will also nicht an seinem PC herumfuchteln unbedingt :D

danke für jegliche hilfe



Antworten zu Wenn mein Mitbewohner im internet ist, bricht meine Uplaod geschwindigkeit ein:

Verbesserung: die Downloadrate ist natürlich bei 7 Mb/s

Habt ihr ideen, woran das liegen könnte? Wie man das beheben könnte?
Fremde Ratgeber können dir "bei der konkreten Schilderung"  ::) sicher auch nicht all zu gut "beistehen".
Router ist:.....
Dein Rechner:.....
Lies nitte mal das:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Habt ihr ideen, woran das liegen könnte?
 
Hast Du ja schon trefflich geschildert: daran, dass eben zusätzlicher Traffic durch Deinen Mitbewohner verursacht wird.

 
Zitat
Wie man das beheben könnte?
Kann "man" nicht, solange man nicht des Mitbewohners Bandbreite durch techn. Maßnahmen wie den Einsatz eines Routers, der in der Lage ist einzelnen AP unterschiedliche Bandbreite zu liefern,  beschränkt.

 
Zitat
das problem scheint der Upload zu sein
Warum nicht. Möglicherweise "zockt" der Mitbewohner auch online oder lädt eben häufig Daten wohin und was auch immer, hoch.

 
Zitat
ich will also nicht an seinem PC herumfuchteln unbedingt 
würde auch nichts bringen. Die Bandbreite im Netzwerk wird durch den Router geregelt, nicht durch die einzelnen angeschlossenen Geräte.

« highend Gpu leistet 20 fps Problem Brother Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...