Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hi, meine Maus läuft ruckartig weiter wenn ich im Internet Seite scrolle

Hi, wer kann mir helfen

Habe Windows XP und habe C-Platte platt machen lassen. Jetzt habe ich das Problem mit der Maus beim Scrollen im Internet, dass das Bild in der gescrollten Richtung ruckartig weiter wandert bis es am Bildende angekommen ist.

Wie und wo stelle ich das wieder so ein, dass ich nur so weit das Bild verschiebt, wie ich das Scrollrädchen an der Maus drehe?

Unter Systemsteuerung, Drucker und andere Hardware, Maus habe ich keine Möglichkeit gesehen dies zu beheben.

Wer kann mir helfen???


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor das Problem auftrat:

Ich habe den PC platt machen lassen und teilweise neuere Software installiert.

Danke für jede Hilfe.

Karin



Antworten zu Windows XP: Hi, meine Maus läuft ruckartig weiter wenn ich im Internet Seite scrolle:

ah das kenn ich... maus abstecken, treiber deinstallieren, maus dran, treiber installieren

MfG

Hi Burn2Cry,

danke für den Hinweis, hat leider nicht funktioniert.

Habe jedoch unter Mauseigenschaften, Register: Tasten,im Kontextmenü Bildlauf beide Häkchen gesetzt: "Nur MS Office-kompatilben Bildlauf verwenden" und bei "Bildlauf nur im aktuellen Fenster", dann "ok" und es funktioniert.

Danke, dass du mich inspiriert hast mich mehr mit meinem Mausproblem auseinander zu setzten.

MFG

Karin
 

Na bitte ist doch auch was schönes =)

MfG


« windows will festplatte formatierenSound ruckelt .... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...