Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop defekt - startet, brummt, aber bootet nicht

Hallo

Ich möchte hier mal mein kleines, eigentlich sehr großes, Problem schildern, und hoffe ihr wisst mir zu helfen.

Ich nutze ein Laptop für die Schule. Heute in der Schule ist mir der Pc auf einmal ausgegangen. Nach mehreren malen anschalten habe ich gemerkt, dass passiert immer, wenn ich den Bildschirm bewege.
Ich bin zu unserem Hausmeister gegangen und habe nach einem Schraubenzieher gefragt.
Ich habe den Laptop geöffnet, und nachgesehen, ob Kabel lose sitzen (Kenne mich ein wenig mit Hardware aus (schon Tastaturwechsel usw. Vorgenommen) und bin auch Hardware interessiert).
Doch ich könnte nichts feststellen. Ich habe alles wieder zugeschzugeschraubt.

Als ich den Laptop aber wieder anmachte, ging der Pc in den bootmodus, startete aber nicht Windows.
Das Problem besteht jetzt also darin, dass der Laptop an geht, jedoch nicht hochfährt.

Packard Bell Ts11Hr
2 1/2 Jahre auf dem Buckel

- LEDs leuchten
- Lüfter läuft
- HDD brummt (an)
- Bildschirm ist an

Wenn ich den Laptop starte, kommt das Packard Bell Logo und unten Links kann ich F2 - Setup oder F12 um das Boot device auszuwählen.
Kurz darauf komm ein Schwarzer Bildschirm, wo oben Links ein weißer Strick ist. Ich glaube
 ' _  '
Und dann passiert nichts. Lüfter läuft nur so vor sich hin, aber passieren tut nichtsweiter...


Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort

LG Sven
 



Antworten zu Laptop defekt - startet, brummt, aber bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Kannst Du den Akku mal rausnehmen (und vom Netz natürlich) dann wieder einsetzen. Änderung?   

Dr Nope
Ach nach einem Entfernung des Akkus passiert nicht mehr. :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
F2 drücken, da kommst Du aber rein ins Setup?     

« sennheiser mikrofon an hp pcWindows 7: Win 7, älterer Computer, Arbeitssspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...