Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC Startet aber Bootet nicht bzw. Monitor Maus und Keyboard bleiben aus

Hallo ,

ich habe folgendes Problem : Seit einiger Zeit habe stürtzte mein PC während einer Zeit von 2-4 Minuten nach dem start komplett ab bzw. schaltete sich aus . Was nicht allzuschlimm war , da er nach 2-4 maligem Reboot wieder funktionierte .
Doch nachdem es heute mal wieder passierte kam auf einmal ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung (welche ich nur 2 Sekunden zu sehen bekam) und er stürtze wieder ab . Dieser Vorgang wiederholte sich bei erneutem Starten und seit dem fährt mein PC gar nicht mehr hoch , sprich :
Er startet zwar und alle Lüfter laufen , aber der Bildschirm bleibt im StandBy-Modus , die Maus bleibt aus sowie das Keyboard und es leuchten nur die LEDs neben den Mini-Disketten-Laufwerken .
Ich konnte ihn weder mit einerm Reboot-Disk noch mit der original XP-CD zum laufen bringen und bin mitttlerweile (da schlechter PC-Kenntnis) mit meinem Latein am Ende .   :'(
Ich weiss leider auch nicht allzu genau welche Harware-Komponenten mein PC besitzt ausser , dass es einer der ersten Aldi-PCs war .
CPU : 3,2 Ghz IntelPentium4
Graka : GeForce 5900 FX
Netzteil : FSP300-60ATV
Betriebssystem : Windows XP-home edition
Hersteller : Fujitsu Siemens

Ich bedanke mich schonmal für sämtliche Beiträge und hoffe , dass mir jemand hier weiterhelfen kann .

Mfg N.P.



Antworten zu PC Startet aber Bootet nicht bzw. Monitor Maus und Keyboard bleiben aus:

Hi,
Erstmal würde ich sämmtliche Stecker innen und aussen überprüfen ob sie richtig befestigt sind...man könnte sie auch auspusten fals zu viel staub drinn ist,
Besonders würde ich auf den Festplatten stecker gucken ober richtig am mainboard befestig ist und an der festplatte auch..zu deinem Monitor problem..hm ja mach ma deine grafikkarte raus und "blase" den slot aus überprüfe dabei ob die kontakte deiner karte beschädigt sind..dann würde ich natürlich auch direckt am monitor gucken ob da alles befestigt ist und ob er geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit Du den Blusscreen lesen kannst, gehe ins Bios unter
Standard CMOS Features (evtl heißt es etwas anders) dort "Halt On" > "All, But Keyboard" einstellen.

Hi , also ich hatte mal das selbe Problem das der Rechner einige Zeit an war und dann abschmierte , bis es nichtmehr nur nach 20 minuten sondern in immer kürzeren abständen passierte bis er garnichtmehr startete . Bei mir war es die Wärmeleitpaste  am Cpu :)

Letzter Beitrag:
 

Zitat
15.09.06

Die Lösung des Problems scheint also doch bereits erfolgt zu sein.
Daher nun geschlossen.
 :)

« Kann ich die Nvidia GeForce GTS450 in meinen PC bauen ?Bildschirm geht immer in den Standby beim Programmstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...