Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einige Tasten gehen urplötzlich nicht mehr, Laptop

Hallo,

Zunächst einmal: Dieser Text wird auf einem anderen Laptop geschrieben, dessen Tastatur einwandfrei funktioniert. Bei meinem eigenen Laptop habe ich jedoch das Problem, dass die Tasten "s, d, g, h, m, # und CAPS" nicht funktionieren. Vielleicht noch mehr, aber bei denen ist es mir beim testen eben aufgefallen. Da mehrere Tasten auf einmal ausgefallen sind, schließe ich Verschmutzung aus. Er ist mir auch nicht runtergefallen und ich habe nichts drüber verschüttet. Die "Akku raus und 1 Minute Aus-Knopf drücken"- Methode habe ich auch schon probiert -erfolglos. Einen Virentest habe ich durchgeführt. Besagte Buchstaben funktionieren in keinem Programm. Außerdem habe ich es, wie auch immer, durch wildes herumhämmern (eher ein herumtippen) und ausprobieren zahlreicher Kombinationen, zweimal geschafft, besagte Tasten wieder zu reanimieren. Dummerweise habe ich es auch vollbracht sie zweimal, wie auch immer, wieder zu "sperren".

Die Tasten reagieren jedoch weiterhin. Einige Beispiele:

sdf gedrückt halten und einzeln g drücken: xcxcxcxc...

dfg gedrückt, h einzeln: nnnn...

fgh gedrückt, d einzeln: ccc...

Ich habe einen Acer Aspire V3-571G. Er ist 1 1/2 Jahre alt. Notfalls ist die Garantie noch drauf, aber da die Tasten ja irgendwie noch funktionieren (wenn auch nicht richtig oder dauerhaft), müsste das Problem ja irgendwie behebbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Einige Tasten gehen urplötzlich nicht mehr, Laptop:

Stromversorgungskabel mit Gleichrichtereinheit ab, Notebookakku entnehmen (wenn das an deinem Notebook machbar ist).
Einschaltknopf drücken und mindest 15 Sekunden gedrückt halten.
Im Anschluß:
Akku einsetzen, Netzanschluß mit Notebook verbinden
Nächster Einschaltvorgang und Test wie die Tastatur dann reagiert.

Laut deiner Situationsbeschreibung hat die Methode "Entladen von Bauteilen" durch Tastendruck nicht geholfen - dann geh mit dem Gerät zur nächsten Notebookklinik.
Besser: ein "IT-Spezialist" kann das aus der Nähe beurteilen.

Eben at e kurz funktioniert, vielleict 5 ekunen, jetzt, offenictlic, wieer nict.
Ic were in wol wirklic beßer eincicken...


« brother HL 2130 GrauschleierNeues Mainboard+CPU Pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!