Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop- Funktionstasten gehen nicht mehr

Ich habe einen Laptop Samsung R510 Modell NP-R510H geschenkt bekommen. Ursprünglich war Windows Vieste vorinstalliert. Da die Festplatte defekt war , habe ich eine Neue eingebaut und Windows XP installiert. Nach der Installation ging fast nichts mehr, keine Grafik, kein Ton,keine Funktionstasten. Nach und nach hab ich mir Treiber aus dem Internet heruntergeladen, bis auf die Funktionstasten geht alles wieder. Im Gerätemanager gibt es noch unter andere Geräte ein  SM-Bus- Controller mit gelben Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht, Treiber wurden nicht installiert. Hat das was mit den Funktionstasten zu tun? Ich kann mich erinnern, das sich die Chipsatztreiber nicht installieren liesen, installation wurde abgebrochen. Könnte das was damit zu tun haben? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, würde mich freuen.



Antworten zu Laptop- Funktionstasten gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir SIW oder Aida64 und poste deine Hardware, wichtig ist

Chipsatz
Mainboard
Grafikakrte
Netzwerkkarte
Soundkarte

Man kann dir dann helfen die Treiber zu finden, dass die Funktiontasten nicht funktionireren, liegt sehr warhscheinlich am Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe jetzt SIW heruntergeladen und ausgeführt. Was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe jetzt SIW heruntergeladen und ausgeführt. Was soll ich jetzt machen?

SIW ignorieren, auf die Samsung-Seite gehen, dort, statt "im Internet" alle zum Gerät gehörigen Treiber und Samsung-spezifische Systemsoftware anhand der genauen Modelbezeichnung suchen und herunterladen und installieren. Chipsatz/Mainboardtreiber zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt von der Samsungseite die Treiber heruntergeladen und installiert. Der Chipsatztreiber wird installiert, aber am Ende der Installation kommt: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, die Installation wird abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe jetzt von der Samsungseite die Treiber heruntergeladen und installiert.

lass mal den Link sehen, was du da runter geladen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe einen Laptop Samsung R510 Modell NP-R510H geschenkt bekommen.

ist eben nicht das gleiche Modell wie deiner.
Anscheinend wurde dein Laptop für irgend einen Händler in OEM gefertigt.

Eine Taste für das deaktivieren der Funktionstasten ist noch vorhanden?
Handbuch mal durchforsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein Handbuch dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

definiere nochmal genauer was es bedeutet:

Zitat
keine Funktionstasten

also
F1 zeigt nicht die Hilfe?
Alt+F4 schließt nicht das aktuelle Programm/Fenster?

oder meinst du nur die blauen Symbole auf den Funktionstasten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt doch eine FN Taste, sowie hell-dunkel, laut-leise. Diese Tasten funktionieren nicht. Alt plus F4 funktioniert, aber Hilfetaste F1 geht nicht. Alle anderen Tasten F2 bis F12 gehen auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F2 - F12 haben meist nur Funktionen in Programmen.

Mach nochmal einen Test.
Starte den Internet Explorer und drücke danach mal die F1-Taste.

Was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da geht das Fenster" Windows Internet Explorer" auf mit Explorer8, erste Schritte u.s.w..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre doch dann die Hilfe die mit F1 kommt.

Auf der Samsung-Seite, dein Link, gibt es unter Software ein Magic Keyboard, das mal Versuchen.

Alle, auf der Tastatur, blauen Symbole gehen nur wenn dazu auch die FN-Taste gedückt/gehalten wird.

z.B. FN+laut/leise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Magic Keyboard installiert.
laut und Leise zeigt eine Balkenskala an, die sich bei entsprechender Taste bewegt. Hell und dunkel funktioniert nicht!
Taste Lautsprecher stumm geht auch.
Mit den Tastenkombination beide drücken, das hab ich gewusst.
Eigentlich geht mir es um hell und dunkel. Wenn ich das Netzteil abziehe wird der Bildschirm dunkel, ich müsste dann heller stellen.


« Netzteil stark genug?Passt die grafikkarte/netzteil in mein HP Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!