Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Platte macht Geräusche

Hallo zusammen,
habe für meine selbst gedrehten Videos mehrere USB-Festplatten an meinem PC. Eine –etwa 4 Monate alte- Toshiba 2000 GB macht manchmal tickernde Geräusche und benötigt dann sehr sehr lange, bis der Explorer den Inhalt anzeigt. Dann hört das Tickern meist auf und die Videos sind normal abspielbar.
Sollte ich die Platte (nach Datensicherung) vorsichtshalber wegschmeißen?
Besten Dank.
Schöne Grüße
Helmut



Antworten zu USB-Platte macht Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das sieht mir in der Tat nach einer defekten Platte aus. Garantie oder Gewährleistung? Dann ab damit zum Händler und reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, besten Dank, werde ich wohl machen müssen ! Schönen Feiertag noch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Meine Idee, bevor du die Platte zurückgibst:

Daten sichern, Formatieren und nochmal testen.
Das "klicken" KANN auch normal sein, ich habe eine Seagate Platte, die macht dies auch, dass ist die sogenannte "Stromsparfunktion" während nicht auf die Daten der Platte zugegriffen wird. Ist aber nur ganz leise, aber deutlich hörbar ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir. Habe bereits bei Amazon Ersatz angefordert. Ich habe die gleiche Platte ein zweites Mal. Diese macht zum Glück keine Geräusche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung, gut das diese Platte läuft :)
Hoffentlich auch länger als die andere  :P():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe jetzt auch schon Angst um die andere (etwas ältere) USB-Platte. Haargenau die Gleiche von  TOSHIBA   :-(


« Gaming PC ca. 1200 EuroAufrüsten! ATI7950HD Vapor X mit welcher 2. Karte für physx oder lieber komplett neue nvidia karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...