Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuen PC gekauft,Spiele ruckeln,hohe CPU Auslastung ; Was tun?

Guten Tag liebe Computerfreunde,

Ich habe ein kleines Problem und meine Fähigkeiten reichen nicht dazu aus,dieses alleine zu lösen.
Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, habe alles intalliert wie beschrieben und an sich läuft der Rechner auch.
Es soll ein Gamer PC sein und besitzt daher auch entsprechende Hardware dafür. Nun habe ich zum Beispiel Minecraft installiert und dann kam der Schock: 2 fps.
Gleiches gilt auch für sämtliche anderen Spiele.
Ich bin erstmal alle Treiber durchgegangen und habe nachgeschaut, ob alle auf dem neuesten Stand sind, was auch der Fall war. Trotzdem laufen die Spiele immernoch genauso schlecht.

Auffällig ist, dass der PC nach einer gewissen Zeit, ohne, dass irgendwelche Programme geöffnet sind, eine hohe CPU Auslastung aufweist. So war gestern nichts geöffnet und die CPU Auslastung lag trotzdem bei 90 - 100%, was ich ziemlich merkwürdig fand.

Ich liste hier einmal kurz die Bestandteile auf,welche ich für wichtig empfinde:

Windows 7 Home Professional
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
ASRock 960GM-VGS3 FX / 960GM-VS3 FX Motherboard
8 GB RAM

Der PC,welchen ich vorher genutzt habe, war ein einfacher PC von Aldi, in den ich einfach nur eine Grafikkarte einbaute und dadurch erreichte, dass die Spiele mit 50 fps liefen.

Ich find es echt schade, dass es alles nicht so läuft,wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb wollche ich fragen,ob jemand von euch eine Idee hat, was ich tun könnte.

MfG. Vivi



Antworten zu Windows 7: Neuen PC gekauft,Spiele ruckeln,hohe CPU Auslastung ; Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern gekauft ...
Lass ihn mal nachts durchlaufen ... evtl läuft noch die Indexierung .
Die dauert oft ziemlich lange ....
HCK

Gestern gekauft ...
Lass ihn mal nachts durchlaufen ... evtl läuft noch die Indexierung .
Die dauert oft ziemlich lange ....
HCK
Was soll denn da überhaupt indexiert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gestern gekauft ...
Lass ihn mal nachts durchlaufen ... evtl läuft noch die Indexierung .
Die dauert oft ziemlich lange ....
HCK

an sich lief er fast die ganze nacht,hab alle updates machen lassen,welche ich finden konnte. das problem ist heute allerdings das gleiche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt der Taskmanager an ?
Welches Programm frisst CPU ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was zeigt der Taskmanager an ?
Welches Programm frisst CPU ?

das ist ja das witzige, an sich fressen nur programme wie firefox oder mein wlan-stick mal so ca. 5 %, unten wird dann trotzdem angezeigt dass die cpu 100% beträgt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS sollte sich mal ein Fach-Mann/Frau vor Ort ansehen .
Ist ohne Bilder leider kaum zu diagnostizieren .
HCK

Tipps ....
https://www.google.de/search?q=pc+indexierung+name&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=jLirVbObCMP8ywOCsYTYDw

« Letzte Änderung: 19.07.15, 16:49:36 von Ava-Tar »

« PC/Winwos startet nicht neuFestplatte Lesefehler... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...