Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Spiele ruckeln!

Hallo Leute,

Wie die Überschrift schon sagt, ruckeln einige meiner Spiele. Besonders Schlimm ist es bei Shootern wie Crysis 2 auf höchsten Grafikeinstellungen. Aber auch wenn ich die Einstellungen runterschraube ruckelt es immernoch. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Spiel auf max laufen müsste oder? Hab sogar vor ein paar tagen mein PC formatiert in der Hoffnung dass alles wieder gut wird, aber das Problem besteht weiterhin. Aktuelle Treiber sind alle drauf. Bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Slider


Mein Computer-System:
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
CPU: Intel Core i7 950 4x 3,06 GHz
GPU: NVIDIA Geforce GTX 580
RAM: 3x 2048 MB
Netzteil: be quiet 700W   
Mein PC ist 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows 7: Spiele ruckeln!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?
Zusätzlich würde ich mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW:

SIW - Programm Download

Rechner innen mal entstaubt ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?
Zusätzlich würde ich mal die Temperaturen checken mit dem Tool SIW:

SIW - Programm Download

Rechner innen mal entstaubt ?

Gruss A K

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Chipsatztreiber ist der aktuellste drauf und enstaubt hab ich mein PC bei dem letzten formatieren.

Zu den Temperaturen:
CPU: max. 53°C (Volllast)
GPU: max. 79°C (Volllast)

MfG Slider
« Letzte Änderung: 25.11.11, 14:42:43 von Slider89 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temps sind eigentlich o.k.

Hast Du mal die Auflösung etwas verändert ?

Hast Du diesen Patch mal installiert ?

http://www.chip.de/downloads/Crysis-2-Patch_30031910.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Temps sind eigentlich o.k.

Hast Du mal die Auflösung etwas verändert ?

Hast Du diesen Patch mal installiert ?

http://www.chip.de/downloads/Crysis-2-Patch_30031910.html

 

ja alles schon versucht hilft nix.
Patch ist auch installiert und die beiden DX 11 Pakete hatte ich auch schon drauf is aber dann unspielbar geworden.  :(
Aber wie gesagt es ist ja nicht nur Crysis 2, sondern auch noch andere spiele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal in den Windows Energieoptionen auf Höchstleistung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schalte mal in den Windows Energieoptionen auf Höchstleistung

Hab ich auch schon probiert hilft auch nix.
Kann es vllt sein,dass etwas an meiner Hardware kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es vllt sein,dass etwas an meiner Hardware kaputt ist?
Das denke ich nicht, denn sonst läuft ja alles, es ruckelt ja nur bei Spielen.

Lösche mal, Browserverlauf, Cache und Cookies
sowie Temporary Internet files.

Nützt das auch nichts, dann probiere mal:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man hilft alles nix  :'(
Naja danke für deine Mühe A K.
Ich denke ich werd mit meinem PC mal zum Computerservice gehen, vllt wissen die ja weiter.

kontrolliere bitte ob die cpu und gpu unter last (beim spielen) hochtaktet.


programme: gpuZ, cpuZ

und nimm zb. fraps zur hilfe, damit du weiß, wieviel fps laufen.

sonstiges:
-antivirenprogramm, firewall oder xyz abschalten. Kannst die ja während des tests, vom internet trennen

Theoretisch, kannst du viel zeug probieren, manchmal sind es fehler, was garkeinen sinn ergeben.
-probiers mit nur 2 rams oder 1 stk.
-ist hdd vielleicht defekt? (bei mir hängte sich immer ein programm auf und es war die defekte hdd schuld...)


testen, testen.. jede kleinigkeit, was dir nur einfällt..
wenn du jemanden kennst, wer die hardware zum testen borgen kann. Dann würde ich das tun..

Jedenfalls ein interssantes Problem, wäre nett von dir, wenn du mich/uns auf dem Laufenden hältst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das Spiel zu starten, es zu Minimieren (windows Taste oder AL+TAB) dann auf den Desktop zu klicken, das spiel wieder in der Tastkleise aufmachen und dann schauen was passiert, half mei bir mal, als meine CPU auch von seinen 800Mhz gehen wollte, dann sahr ers ein, dass er seine 3Ghz braucht  ;) 

« Letzte Änderung: 28.11.11, 16:09:38 von Woulpe »

« Destruction able thingsPC: l4d2 Multiplayer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...