Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner Schreibgeschwindigkeit niedrig

Hallo ich hab da auch mal wieder eine Frage,und zwar folgendes. Betriebsystem Wind.7. Bei den Prduktbeschreibungen eines Brenners stehen die maximalen Schreibgeschwindigkeiten drin.Mich interessiert mehr die niedrigste Geschwindigkeit des Laufwerkes.Die Platium Rohlinge (Audion) die ich noch habe muss ich mit 4x Brennen für den Wechsler im Auto.Wie kann ich das raus kriegen,ob der Brenner 4x schreibt.Habe einen Brenner bei Conrad gefunden,in den Daten steht CD/RW 4x,CD 48x.wenn man wüsste ob der 4x CD brennt,dann wäre das ja Top.
LG:gerd.



Antworten zu Brenner Schreibgeschwindigkeit niedrig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise kannst Du das in der Software einstellen, wie niedrig sie sein soll. Vorab wird es wohl in keinem Datenblatt stehen, zumal es sicher auch vom verwendeten Rohling abhängt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ja richtig was Du mir da Antwortest.Nur,ich habe im Brennprogramm 4x eingestellt,und er brennt trotzdem mit 10x und braucht für ne komplette CD ca 8 min. Würde es jetzt mit 4x brennen dauert das,sag ich mal ca 20 min. Man hörtes auch am Laufgeräusch.Nicht das wir aneinander vorbei Diskutieren,gibt es eine Software für den Brenner,meinst Du das.
LG:gerd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welche Software nimmst Du (Nero?)? Das ist dann schon seltsam. Und das Autogerät kann sie hinterher auch nicht lesen wenn sie höher gebrannt werden...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD burner XP.Das liegt an den Rohlingen das das Audiongerät das nicht lesen kann,wenn höher gebrannt wird.Wenn ich Intenso oder verbatin nehme dann geht das,nur von den Platium hab ich ja nun noch einige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CDBurnerXP hat neueste Version ?

4.5.5.5767.exe

ist letzte Version ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.Nur mal zur Info,ich habe ja einen Brenner der 4x Schreibt das funktioniert auch,das zeigt er mir ja auch an das ich mit 4x brennen kann,ist nur etwas älter.Die Brenner die vor 15 Jahren so in den Rechnern eingebaut waren,die konnten ja niedrig brennen (1x 2x 4x).Aber die heutigen machen das ja nicht nicht mehr,da gehts ja erst bei 10x los Audionsmässig,oder sehe ich da irgendwie verkehrt.Will ja nur ein Reservebrenner haben falls derjetzige sich aufgibt.Das war ja so meine frage ,wie tief brennen die heutigen.
LG:gerd.


« Video auf SD-Karte, ELRO CS95DVR (Kamera+Monitor mit Videorecorder)Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...