Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TAE - Dämpfungswert zu niedrig?

Hallo,

ich habe vor kurzem meine TAE Leitung verlängert und habe jetzt ständig CRC Fehler und tausende von Fehlersekunden. Woran kann das liegen? Mein Netzwerk bricht dauernd ein.. mein Internet ist auch nicht mehr das schnellste..

Was mich wundert ist das mein Router mir Dämpfungswerte von unter 20 db anzeigt, das ist doch mit Sicherheit nicht gut, oder?

Genaugesagt zeigt mein Router folgende Werte an:

________________Downstream____Upstream  
S/R-Abstand_____32.6__________26.0 dB
Dämpfung________18.1__________15.5 dB
Fehler-Sekunden_437___________0  
Signalverluste__1_____________1  
Rahmenverluste__0_____________0  
CRC-Fehler______438___________0  
Datenrate_______864___________160 kbps
Latenz__________FAST__________FAST

Ich versteh nur net warum mein Netzwerk gleich mitbelastet wird? Das is doch die TAE Leitung, die ich verlängert habe und nicht mein Netzwerk..?

Also ich habe ein altes 10 Meter F-Codiertes Kabel verwendet.... da ich den RJ11 Stecker abgeschnitten habe und das Kabel an eine TAE Dose (N-Codiert) angeschlossen habe ging ich davon aus es müsste funktionieren.... tut es auch, nur leider mit wesentlich mehr Fehlern.. :(

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mfg

-Tipsy-



Antworten zu TAE - Dämpfungswert zu niedrig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie lang hast du denn das Modemkabel zur TAE verlängert? Habe selbst zwei Jahre lang mit einer recht übel vergewaltigten 30m Verlängerung gelebt - ohne Einbußen im Netz oder gar des LAN's.

Hast du den N-Stecker selbst angebracht oder ein fertiges Kabel gekauft?

con\con

edit: wenn das Netzwerk über deinen Router realisiert wird (interner Switch) und eben dieser Router an der TAE hängt kann es schon sein, dass er bei der Bearbeitung der von der TAE aus empfanegenen Fehler-Pakete eben nicht so recht mit der Verwaltung des LAN hinterherkommt.

« Letzte Änderung: 15.09.04, 15:25:30 von concon »

na genaugenommen habe ich mein altes F-Codiertes Telefonkabel genommen und die Seite wo der RJ11 - Stecker ist einfach abgeschnitten, die codierungsstifte vom TAE Stecker entfernt, damit der F codierte Stecker auf die N-Codierte TAE bei mir neben der Tür passt. Ich habe dann das abgeschnittene Ende mit meiner N-Codierten TAE Aufputdose verbunden (nach Reihenfolge A - B - K - E)

A = A-Kanal
B = B-Kanal
K = Klingeln
E = Erde

Schliesslich habe ich die TAE mit dem Kabel ca. 10 Meter verlängert und die Gerätschaften in mein Zimmer verfrachtet, weil dieser Kabelsalat im Flur zu nervig war (Vorteil hats.. im Flur is nur noch ein Kabel :D)

Nun habe ich aber "laut Statuslog des Routers" ebend diese besagten Fehler..

« Letzte Änderung: 15.09.04, 16:13:23 von -Tipsy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Vorgehensweise ist zwar recht ungewöhnlich, aber technisch kein Problem.

Für deine analoge Geschichte muß das Kabel nicht geschirmt sein; einen Abschlußwiderstand benötigst du auch nicht. Das Einzige, das mir dazu auf Anhieb einfällt wäre deine Installation ansich. Evtl. hast du beim Setzen der Dose nicht ganz sauber gearbeitet (Kabelknick o.ä.). Das wäre entspr. nachzuprüfen.

con\con


« TelefonanlageRechner probs mit booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...