Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Takt zu niedrig

Ich hab mir ein Asus A7N8X Deluxe Motherboard gekauft und nen Athlon xp 2800+. In Windows wir aber angezeigt ,dass der Prozzesor nur 1,2Ghz hat. Wie kann das sein?



Antworten zu Takt zu niedrig:

Ja wahrscheinlich im Bios falsche Einstellungen..
12,5 x 166 = 2075Mhz

Musst mal schauen im Bios was bei Multiplikator und FSB eingestellt ist.

12x100=1200mhz wahrscheinlich...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des is komisch wenn ich den FSB takt auf 166 hat er 2075 mhz wenn ich in aber auf 200 setze hat er auf einmal wieder nur 1200 Mhz. geauso is es mit dem Multiplikator wenn ich erhöhe hat er auf einmal nur noch 1200 Mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir jemand sagen warum dass so ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja vielleicht hilft dir dieses programm weiter. was werden denn da für infos zu deinem cpu angezeigt? hier der link:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/download.asp?code=cbcbbc&pro=p03168

bei Asus-Boards gibts doch sone Funktion das er automatisch auf Default-werte schaltet wenn was nicht stimmt..also FSB zu hoch/nicht unterstützt.

Und die CPU von dir hat ja nen FSB von 166..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein, dass du im bios den muliti folgendermaßen aufgelistet hast:
8/13
...
12
12,5

bzw so ähnlich?

wenn du nähmlich auf 8/13 gehst hast du nicht 13 sondern 8 und ich habe keine ahnung wie man die 13 einstellen kann. wäre für mich selbst interessant.

aber egal, den normalen takt müsstest du doch hinbekommen. aber was ist der normale takt? 12,5*166 kannn icht sein, da das mein 2600+ standardmäßig hat. ich hab jetzt keine zeit ne tabelle zu suchen. guck mal einfach nach den offiziellen werten deiner cpu und stell diese im mobo ein. dann müsste es doch gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau so ist es bei mir aufgelistet. Bei mir gehts dann halt dann mit 13;13,5;14 weiter. Nur wenn ich die auswähle hab ich aufeinmal nur 1200Ghz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Einstellungen stimmen scho. Schau hier

Hi ,da steht ja auch das der 2800+ mit 12,5 * 166
betrieben wird.
Nur der Barton soll mit 13,5 * 166 eingestellt werden.
Wenn man dir nun einen "normalen" XP 2800+ verkauft hat, solltest du nur 12,5*166 einstellen.
Da es bei dir mit 13/13,5 nicht klappt gehe ich davon aus, dass du nicht mehr einstellen solltest (wäre ja auch ok, du kannst dann nur nicht übertakten).
Dann müsste er auch alles normal anzeigen, bzw normal auf 2083Hz laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h. du müsstest wenn dun t-bred hast auf 13,5*166 und beim barton 13*166 einstellen.
hab ich dich jetzt richtig verstanden: beide einstellungen gehen nicht richtig?

T-Bred nur auf 12,5!
Barton soll auf 13,5
Bei beiden 166 FSB
Dann muss es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sry bin um eins verrutscht! muss 12,5 heißen.


« ****HELP**** Netzteil!Front USB funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...