Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Kommunikation zwischen Computer und Bildschirm

Hallo liebes Computerhilfen-Forum,
ich habe ein Problem mit meinem "alten" Computer und zwar habe ich mir einen neuen Computer zusammen gebaut und darin dann die Grafikkarte ( Nvidia GTX 760 von Gainward ) aus dem alten PC eingebaut. Nun habe ich mir aber eine neue Grafikkarte gekauft und in den alten PC ein neues Laufwerk, eine neue Festplatte und die GTX 760 wieder eingebaut. Nun erscheint allerdings kein Bild auf dem Monitor, wenn ich den alten PC anschließe. Er reagiert äußerlich ganz normal beim Start ( Licht am Startknopf leuchtet, Lüfter drehen sich alle), nur der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz. Ich habe auch schon eine alte Grafikkarte, die seit 1 1/2 Jahren in einer Box liegt benutzt, kam aber zum gleichen Ergebnis. Auch der Austausch des Bildschirmes oder das Benutzen eines anderen Kabels ( VGA und HDMI ) haben nichts gebracht.
ES würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank!



Antworten zu Keine Kommunikation zwischen Computer und Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gutem Morgen,

Vielleicht hast du ja irgendetwas übersehen wie z.B. die Stromversorgung der Grafikkarte, oder die Stromversorgung des Mainboards...
Überprüfe einfach nochmal alle Stecker und Buchsen, so aus der Ferne kann man leider wenig exakte Hilfe geben, weil theoretisch der Fehler überall sein könnte...

Grüße, 321buerger


« Bunter BildschirmKeine Wifi Verbindung mit meinem neuen Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...