Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neue Arbeitsspeicher - Probleme!

Hallo,

ich hab mir heute neue Arbeitsspeicher besorgt und wollte sie in meinem Pc einbauen, doch nachdem start bleibt der Pc beim Bootlogo stehen bzw hängen.

MeinMainboard ist von Acer Model FIH57 mit einem i3 530 Prozessor verbaut.
Meine alten Arbeitsspeicher sind von kingston 2x2gb DDR3,
die neuen sind von hyperx savage 2x4 gb.

Ich hab schon versucht nur mit einem neuen Ram den Pc zu starten,was allerdings auch klappt, doch dann fährt er automatisch runter bevor ich den Desktop sehe und fährt dann wieder hoch bzw. dann wieder runter.



Antworten zu Neue Arbeitsspeicher - Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Bios Reset hast du schon durchgeführt? Wenn der Rechner mit den neuen Ram Riegeln nicht starten will, kann es natürlich auch sein, dass der Ram mit dem Board inkompatibel ist, sprich, sich beide nicht vertragen. Tausche den Ram um (falls möglich) und besorge dir welchen von Corsair. Damit hatte ich bisher nie Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieh im Handbuch deines Mainboards oder auf der seite von Acer nach einer QVL(Quality vendor list)

Dort sin die kompatiblen RAM und auch andere kompatible Komponennten aufgelistet.
Dornt nicht genannte Hardware KANN, aber MUSS NICHT funktionieren.

MfGH


« Zu wenig Arbeitsspeicher???Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!