Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

HI.Ich habe eine externe Festplatte, die ich aus dem alten PC rausnahm.Will die formatieren indem ich die an hdd docking station anschliesse und mit dem PCdurch usb kabel verbinde.Mir geling die zu formatieren, kann aber nicht recovery portition löschen(die Festplatte ist ja geteilt).Gibt es da möglichkeit die Festplatte als ganze zu löschen ohne die einbauen mussen und mit dban zu formatieren?
 



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal über die Datenträgerverwaltung.

Evtl. einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Hallo!

Ggf.: Neue Parttionstabelle erstellen!
Geht problemlos mit jeder Linux-Live CD/DVD oder den sogenannten Retuungss-CDs die alle auf Linuxbasis laufen. Dort den Partitionierer GParted starten, die richige Platte auswählen (oben rechts) und oben in der Menüleiste das Menü mit dem Unterpunkt "Partitonstabelle erstellen" starten. Achtung: Danach sind wirklich keine Daten mehr auf der Platte.
Nach Bedarf kannst du dann gleich neu partitionieren damit.

Gruß


« Neue Arbeitsspeicher - Probleme!monitor BELINEA zeigt beständig "LAUTSTÄRKE" an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...