Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 zeigt BluRay-Brenner nicht an!

Liebe Computerfreaks,

seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe, wird mein BluRay-Brenner (HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 aus dem Hause LG) nicht mehr angezeigt - weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung noch sonstwo! Auf der Website von LG gibt es nur Treiber für Windows8, aber die müssten doch auf Windows 10 auch funktionieren!

Es lässt sich aber noch öffnen arbeitet, wenn ich eine Disc einlege.

Wie bekomme ich meinen Brenner unter Windows 10 zum Laufen?
Soll ich eventuell mal diesem Tipp hier folgen?
Oder wären andere Lösungsvorschläge besser? 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße von Ricardo!

« Letzte Änderung: 16.08.15, 00:26:31 von riki1979 »


Antworten zu Windows 10 zeigt BluRay-Brenner nicht an!:

Habe das gleiche Problem, im Bios ist der Blue-ray Brenner vorhanden, unter Windows Gerätemanager und Explorer nicht zu finden.
Neuste Firmware ist auf dem Brenner vorhanden.
LG (Hersteller) verweist auf Microsoft, Microsoft nach 2 Std. Warteschlange sagt das der Treiber für Windows 10 fehlt und LG zuständig ist.
LG sagt mir auf erneuten Anruf das es keine Treiber gäbe und das Problem bei Microsoft liegt.
Also abwarten oder Blue-ray Brenner entsorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Also abwarten oder Blue-ray Brenner entsorgen.
Letzteres wäre wirklich sehr sehr schade für mich, denn unter Win7 leistete dieser Brenner mir jahrelang treue Dienste.

Ich werde aber auf jeden Fall mal den Youtube-Tipp ausprobieren, wenn ich Zeit habe!

LG, Ricardo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

UPDATE:
Dieser Tipp hier hat mir wirklich SEHR geholfen, deshalb vielen herzlichen Dank an den Youtube-Uploader (falls der hier auch Mitglied ist)!

Auch ich habe eine LG BH10LS38. Dieser wird auch nicht erkannt. wenn ich diesen aber an einem Adapter an einem USB Port anschließe, wird er erkannt und funkt auch  (habe noch nicht alles getestet. Aber echt ein Schmarren. Will mir keinen Neuen kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

@joe333 und Kiksid:
Habt Ihr schon mal den Tipp ausprobiert, den ich hier zuletzt verlinkt habe (wo ich geschrieben habe, dass er mir SEHR geholfen hat)? Wenn nicht, dann probiert es einfach mal aus und postet hier ruhig das Ergebnis! Bin gespannt  auf Eure Rückmeldungen!

LG, Ricardo!

« Letzte Änderung: 16.08.15, 15:06:18 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Habe einen LG BH10LS30 Blueray Brenner. Hatte genau dieses Problem! Dein Videotipp trifft genau den Punkt! Hat auf Anhieb geklappt! Danke! [love]

Genau dieser Video-Link oben hat mir bei Windows 10 auch geholfen!

Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!

Danke Dir!
BD Samsung DVDWBD_SH-B123L, ist wieder da!
Microsoft hat bis jetzt keine Lösung [???]

Bei mir wird das Laufwerk im ersten Moment erkannt, verschwindet dann aber gleich wieder und das geht so hin und her. Habe den Tipp ebenfalls versucht, hat mir leider nicht geholfen. Hat jemand noch eine andere Idee?
PS: das Problem tritt nur unter win10 und USB3.0 auf.

Problem gelöst. Einfach einen USB HUB (2.0) zwischen Ultrabook und BD Writer und siehe da, es funktioniert.


« PCI-Kommunikationscontroller (einfach) - Treiber? HILFE PC fährt manchmal nur nach Netztrennung hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....