Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm wird immer mal wieder für ein paar Minuten schwarz.

Seit einiger Zeit wird mein Bildschirm immer mal wieder während des Betriebs für 15-30 Minuten schwarz. Gestern blieb er dann bereits beim Starten schwarz zeigte aber ebenfalls nach 30 Minuten wieder ein Bild an. Der Rechner läuft normal weiter.
Grafikkarten-Temperatur liegt stets zwischen 23°C und 76°C, meistens aber so um die 42°C.
Prozessor-Temperatur liegt nie über 55°C, meistens zwischen 14°C und 25°C.

Mein Computer-System
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
AMD FX-6100 Six Core-Prozessor
8GB RAM
Onboard ATI Radeon HD 4250



Antworten zu Windows 7: Bildschirm wird immer mal wieder für ein paar Minuten schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgendwelche kritischen Einträge in der Ereignisanzeige oder Problemmeldungen im Wartungscenter ?

Teste mal Deine Rams einzeln und in jedem Slot.

Treiber vor allem den der Graka sind aktuell ?

Weder kritische Einträge noch Problemmeldungen.

Grafikkartentreiber ist aktuell.

RAM hab ich noch nicht getestet. Sollte aber einer der beiden Bausteine nicht komplett kaputt sein wird es schwierig sicher zu sein das es daran liegt, da der Bildschirm nicht konstant schwarz wird (es gibt Tage da tritt es gar nicht auf und Tage wo es zwei oder drei mal auftritt). Selbst wenn ich die exakt gleichen Programme direkt nach dem Hochfahren starte kann ich das Problem nicht reproduzieren, mal tritt es auf, mal nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte einfach mal den abgesicherten Modus und starte dort die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration aus.
Dann warte ab, ob der Fehler wieder eintritt.


« Festplatte plötzlich UnpartitioniertWelche Hardware HTPC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...