Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Laufwerksproblem

Habe Wiindows7 Home Premium,meinDVD Laufwerk ist ein TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SATA.Das Laufwerk liest nur noch DVD/CD älterer Jahrgänge:bis2005 alles was darüber ist wird weder gelesen noch erkannt



Antworten zu DVD-RW Laufwerksproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal vom Hersteller eine neue Firmware installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Firmwareupdate für das Laufwerk gibt es hier:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=9505

Möglich, dass dein Problem damit anschließend behoben ist.

Danke für ihre Vorschläge aber das Problem wurde dadurch nicht geöst,es besteht weiterhin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager entfernt und Windows neu gestartet ?
Dann wird das Laufwerk neu installiert.

Ich denke, dass das Löschen der Lower - u. Upperfilter nichts bringen wird, aber ein Versuch ist es trotzdem wert.

Methode 3:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/314060

Vielen Dank für ihre Vorschläge und Lösungen mein Problem hat sich erledigt.Hab mir ein Externes Laufwerk zugelgt und alle Probleme behoben.Danke an Alle!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung.


« Officejet und Easybox 804Windows 7:Nach SSD Einbau, Lapptop ist langsam, Tonprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...