Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7:Nach SSD Einbau, Lapptop ist langsam, Tonprobleme

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (SSD)

Hallo,

ich habe vor kurzem meinem Acer Aspire 5750G komplett neu aufgesetzt. Hierzu habe ich die vorhandene HDD ausgebaut und eine SSD stattdessen eingebaut. Die alte HDD wollte ich als zusätzlichen Speicher nutzen und deswegen habe ich mein Laufwerk ausgebaut und in einem passenden Adapter die HDD dort eingebaut.
Anschließend habe ich Win7 normal installiert und dann nach und nach alle notwendigen Treiber und Programme.

Der Lappi startet sehr schnell und alles könnte so schön sein, doch leider treten immer wieder ein paar Fehler auf.

Der Zugriff auf die Zweite Platte dauert teilweise sehr lange, sodass nicht einmal ein Bild in der Minivorschau angezeigt werden kann. Oder wenn ich einen Bilderordner öffnen möchte es erstmal nix passiert und es entweder keine Rückmeldung gibt oder es erst nach einer gewissen Zeit passiert.

Die Probleme sind temporär aber treten immer wieder mal auf. Es ist leicht zu erkennen, wann die Platte mal wieder langsam ist, weil verschiedene Tonussetzer dann zusätzlich noch auftreten.
Schau ich mir ein Video auf youtube an treten in kurzen Abständen Tonfehler auf, die ich vorher noch nie hatte. Dabei ist es egal, ob die Datei auf der zweiten HDD abgelegt ist oder auf der SSD. Die Tonprobleme treten immer auf.
Ist dies der Fall so ist die Zugriffszeit auf die zweite HDD sehr lang oder es geht so gut wie gar nicht.

Zusammenfassend ist die Zugriffszeit auf die zweite HDD sehr langsam und damit treten Tonprobleme auf.

Hat hier jemand eine Idee, was das Problem lösen könnte ? Mir fällt auch nichts ein und bei meiner Recherche im Internet hab ich noch keine wirkliche Lösung gefunden, bzw. auch noch von keinem ähnlichem Problem gelesen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee



Antworten zu Windows 7:Nach SSD Einbau, Lapptop ist langsam, Tonprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tritt das Problem nur dann auf, wenn die zusätzliche Platte angeschlossen ist oder auch ohne? Die Chipsatztreiber wurden ebenfalls installiert und es werden keine Fehler im Gerätemanager angezeigt? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Treten diese Probleme auch dort auf? Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Tritt das Problem nur dann auf, wenn die zusätzliche Platte angeschlossen ist oder auch ohne?

Habe gerade mal die zweite Platte entfernt und den Lappi neu gestartet.
Es ist anzumerken, dass das runterfahren teilweise ziemlich langsam war.
Lief jedenfalls ohne Probleme.

Habe jetzt die Platte wieder eingebaut und teste gerade mal ob die Probleme auftauchen.
Bisher gibt es keine Probleme.

Zitat
Die Chipsatztreiber wurden ebenfalls installiert und es werden keine Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Sind alle installiert und im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung.

Zitat
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Treten diese Probleme auch dort auf?

Muss ich mal schauen, werde das mal testen.

Zitat
Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln und in jedem Slot.

Was genau soll ich hier machen? Den Ram mal entfernen und wieder einbauen, oder meinst im Gerätemanager.

Danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte jetzt eine Woche Ruhe und nun tritt es erneut auf.

Hat denn keiner ne Idee ?


« DVD-RW Laufwerksproblem"verfallsdatum" für externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...