Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie fidnet man im Treiberjungel die treiber die man benötigt?

Mein Computer-System:DELL
            
Installiertes Betriebssystem: XP

Ich hatte mein alten PC mal neu aufgesetz, habe dann xp draufgespielt, und bräuchte nur den Sound, Video und Internet Treiber, den Sound treiber war leicht zufinden, die hatte nur 2 Dateien, aber ich finde nicht den ensprechenede Grafikdatei und den Netzwerkdatei!

-Für die Grafik brauch ich den Treiber, damit meine Windows Fenster flüssig verschieben lässt (es ruckelt wenn man die Fenster verschiebt, und im Internetseiten runterscrollt, ruckelt es auch)
und ich bräuchte den Treiber für die Bildschirmauflösung, damit ich mein Bild am breiten 16:9 Monitor anpassen kann

-Für den Netzwerk brauch ich ein Treiber, damit mein Internet empfang bekommt durch den Netzwerkabel

Auf der Seite von Dell sind jetzt von mein PC 17 Dateien von Netzwerk, und 6 Dateien von Video, soll man alle etwa Installieren, oder welche davon soll ich am besten dafür Installieren?

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/optiplex-gx260/drivers



Antworten zu Wie fidnet man im Treiberjungel die treiber die man benötigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatzreiber hast du zuerst installiert?

http://downloads.dell.com/chipset/R41334.EXE

und anschließend sollten es diese Treiber sein:

http://downloads.dell.com/network/R66787.EXE

http://downloads.dell.com/video/R79733.EXE

Der Rest an Downloads ist nicht unbedingt nötig.

« Letzte Änderung: 31.10.15, 19:05:55 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Chipsatztreiber habe ich noch nicht Installiert, aber leider kommmt bei der Installation Chipsatztreiber die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Was muss ich da jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... sollte eigentlich nicht sein. Schaue mal im Gerätemanager nach, ob dir dort Fehler angezeigt werden (gelbe Ausrufezeichen). Möglicherweise ist der Chipsatztreiber auch bereits in Windows XP integriert. Ansonsten lade den Treiber direkt bei Intel herunter:

https://downloadcenter.intel.com/downloads/eula/8178/INF-Update-Utility-Primarily-for-Intel-800-Series-Chipsets?httpDown=https%3A%2F%2Fdownloadmirror.intel.com%2F8178%2Fa08%2Finfinst_autol.exe

Der Download startet, sobald du die Bedingungen mit dem Button weiter unten akzeptiert hast (I accept the terms...).

Das letzte aktuelle Servicepack 3 für Windows XP hast du auch installiert (hier mit allen zusätzlichen Updates)?

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

« Letzte Änderung: 31.10.15, 20:06:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelbe Fragezeichen sind nur unter "Ethernet-Controller, Videocontroller und Videocontroller VGA-kompatibel

Ja den sp3 hab ich schon Installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann hat sich der Chipsatztreiber schonmal erledigt. Dann brauchst du nur die beiden fehlenden Treiber für Grafik und Netzwerk zu installieren. Wenn das geklappt hat und du eine Internetverbindung hergestellt hast, würde ich dir empfehlen, trotzdem nochmal das Treiberaktualisierungs-Tool von Intel herunterzuladen und auszuführen, damit diese Treiber auf den letzten aktuellen Stand gebracht werden (Chipsatz, Grafik und Netzwerk).

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, der Netzwertreiber könnte ich erfolgreich Installieren, nur bei den Grafiktreiber kam bei der Installation eine Fehlermeldung "Die INF-Datei enthält keine Informationen über die Hardware dieses System. Setup wird abgebrochen"
Was muss ich da jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke erstmal für die Rückmeldung. Laut Datenblatt müsste es ein Grafikchip von Intel auf dem Board sein. Möglicherweise gibt es das Board auch mit einem Grafikchip von ATI, weil diese Treiber ja auch zum Download angeboten werden. Daher mal noch mit folgenden Treibern von ATI versuchen:

http://downloads.dell.com/video/R7XP_A02.EXE

http://downloads.dell.com/video/MM4XPA11.EXE

Ansonsten nochmal mit diesem Treiber von Intel versuchen:

http://downloads.dell.com/video/R126990.EXE

https://downloadcenter.intel.com/de/download/9033/Treiber-f-r-Intel-Grafik-Media-Beschleuniger-f-r-Windows-XP-exe-

Einer davon müsste von DELL passen, sonst würden sie ja nicht zum Download angeboten oder den direkten Download-Link von Intel versuchen. :)

« Letzte Änderung: 01.11.15, 14:27:47 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommen leider auch wieder Fehlermeldungen und  Installation geht nicht weiter:(

Bei der Installation von :
http://downloads.dell.com/video/R7XP_A02.EXE
kam keine Fehlermeldung, aber bei der anzeige auf dem Roten Bild von Ati Display ging die Installation nicht weiter, das Intallation Bild ging danach einfach weg!


Bei der Installation von :
http://downloads.dell.com/video/MM4XPA11.EXE
wurde ich auf der Seite von Dell/Drivers... weiter geleitet, und hatte den Setup runtergeladen, aber bei der Installation von den Setup kam die Fehlermeldung "Error installing iKernel.exe:(0x10000)"

Bei der Installation von :
http://downloads.dell.com/video/R126990.EXE
kam leider diese Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
Error installing iKernel.exe:(0x10000)
Irgendwas läuft da nicht rund, was man aus der Ferne aber schwer nachvollziehen kann. Ich würde das System an deiner Stelle mal von grundauf neu installieren und zwaram besten in der Reihenfolge: Win XP -> SP3 -> Chipsatztreiber (sollten aber bereits in Windows enthalten sein) -> Grafik-, Sound-, Netzwerk-, und ggf. weitere Treiber, die für dein System benötigt werden.

Das Board hat den Inter 845 Chipsatz mit Intel Netzwerk und Grafik onBoard. Von daher müssten die verlinkten Treiber von Intel auch passen oder wie gesagt das Teiberaktualisierungstool ausführen. Mehr wüsste ich momentan leider auch nicht, was man sonst noch versuchen könnte oder hast du vielleicht eine andere Grafikkarte im System eingebaut?
« Letzte Änderung: 01.11.15, 18:45:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Canon MP830 druckt Streifen und zu hellWindows 7: Maginon Repeater - Kein Internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...