Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer RAM funtioniert nicht

Ich wollte meinen pc mit mehr RAM aufrüsten und habe mir ein crucial ballistix sport 2x 4GB 1600mhz gekauft. davor war ein Samsung M378B5773CH0-CH9 1333mhz - 2 GB RAM riegel drin. wenn ich die neuen einbaue passiert folgendes: bildschirm bleibt schwarz - lüfter springt kurz an - dann wird der lüfter immer lauter - sonst passiert nichts. der lüfter wird so laut maan könnte denken er explodiert gleich. wenn ich den alten riegel wieder einbaue läuft wieder alles ganz normal.

mein pc ist ein kompletter gewesen also hab ich keine ahnung welches mainboard aber ich weiß dass es 32GB ram auf den frequenzen 457mhz   533mhz   609mhz  685mhz   unterstützt.



Antworten zu Windows 7: Neuer RAM funtioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann hast du eben Speicher gekauft welche nicht zu deinem unbekannten Gerät kompatiebel sind.
 

Zitat
mein pc ist ein kompletter gewesen also hab ich keine ahnung welches mainboard
Gewesen, oder immer noch? Auch PC haben genauso wie andere Geräte , einen Hersteller, Typenbezeichnung und Seriennummer. Anhand dieser kann man beim Hersteller auf der Hompage erfragen welche Speicher benötigt werden, bzw auch das handbuch runterladen.
Dein Posting kann daher nicht beantwortet werden, ohne Bekanntgabe deiner PC Daten oder zumindest den Hersteller Type und Rev. Nummer des Mainboardes. Hast doch den PC offen gehabt, am Board sind die Angaben angeschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

nur kurz: Wenn der eingebaute RAM 1333 MHz als Aufdruck hat, sollte der "neue" dies auch haben oder abwärts kompatibel sein.
Dann funzt es auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du mal jeden neuen Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Möglicherweise wäre auch ein Bios Update erforderlich oder der Ram ist, wie bereits erwähnt, nicht kompatibel mit deinem Board.


« GPU warm seit PC-UpgradeIntel wird sehr Warm.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...