Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU warm seit PC-Upgrade

Betriebssystem: Win10
GPU: Geforce GTX 560

Ich habe meine Grafikkarte schon seit ca. 2 Jahren und hatte bis vor dem PC-Upgrade keine Probleme damit das ein Spiel abstürzt. Ich hab mir'n neuen Motherboard, CPU & RAM gekauft (+neues Gehäuse). Ich kann kaum ein Spiel spielen welches viel Grafikleistung benötigt, dann wird meine Grafikkarte nämlich 90°C warm und das Spiel stürzt ab, egal welches. Vor dem PC-Upgrade konnte ich viele Spiele stundenlang ohne Probleme laufen lassen die jetzt aber nach 30 Minuten oder kürzerer Zeit abstürzen. Ich habe sogar mehrere Kühler im PC als früher


« Computer läuft in Zeitlupe, von Boot-Vorgang bis zum GameWindows 7: Neuer RAM funtioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...