Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Computer fährt nicht hoch

Hallo an alle Computer Experten

Zunächst mal zu meinem System:

Prozessor: FX 8570E
Arbeitsspeicher: 16 GB
Mainboard: Msi 760 SLI
Grafikkarten: Gtx 760 2 GB im SLI Betrieb ( ein mal von MSI und ein mal von Zotac )
PSU: 560 Watt BeQiet

Mein Problem ist das der Computer plötzlich nicht mehr richtig hoch fahren möchte nach dem die beiden Gfarfikkarten 2 Tage im Betrieb waren und das ohne Probleme. Jetzt pipst er ganz normal wie immer beim einschalten, mit der Ausnahme das er unten rechts die Zahl 99 zeigt und nicht hoch fahren möchte. Sobald ich eine Grafikkarte von beiden drin habe läuft es. Beide zusammen wollen aber nicht mehr hoch fahren.
Meine Vermutung ist ( bzw. Fakt ) das die PSU zu schwach ist und es das Mainboard merkt und das hoch fahren verhindert. Dennoch klappt es ab und zu mit dem Hochfahren mit den beiden Karten und ich habe auch keine Fehlermeldungen beim Spielen bekommen.

Was würdet ihr mir raten? ( Außer vielleicht meine Rechtschreibung zu verbessern. Sorry habe auf die schnelle mit dem Handy getippt :D )

 



Antworten zu SLI Computer fährt nicht hoch:

Wie du schon sagst mal ein anderes Netzteil besorgen und mit diesem probieren. Da beim einschalten immer mehr Strom fließt als bei normal Betrieb, wäre das schon möglich. Das es ab und zu klappt kann am Wirkungsgrad des Netzteiles liegen.


 


« Windows 7: neuer Toshiba PC startet nicht mehr nach KaltstartHDMI auf DisplayPort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...