Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebooks ohne Betriebssystem

Für einen Bekannten suche ich ein Notebook, das lediglich für Internet, E-Mail und Office-Anwendungen benutzt wird. Da vom jetzt vorhandenen PC Windows 7 auf CD zur Verfügung steht, danke ich an ein Notebook ohne BS. Preisvorstellung: max. EUR 400,00.
Die Auswahl scheint mir aber nicht sehr groß zu sein. Hier mal Angebote von Arlt:



Vielleicht vielleicht hat jemand eines dieser Geräte und kann mir etwas dazu sagen oder kann mir noch andere geeignete Notebooks nennen.

Danke im voraus
Gruß
Bosco



Antworten zu Notebooks ohne Betriebssystem:

Hallo!

Das HP-Gerät ist dem Preis gemäß, mäßig ausgestattet. Für das Anforderungsprofil des Nutzers würde es aber reichen. FÜR MEHR ABER AUCH NICHT!

Die beiden mittleren geben sich nicht viel, wobei der Asus die bessere Grafik hat.

Das letzte Gerät hat den schlechteren Prozessor, ist aber mit einer SSD (anstatt herkömmliche Festplatte) bestückt, was den höheren Preis ausmacht.

Für das Anforderungsprofil reichen alle dicke aus. Mit den 3 unteren hat man aber noch "etwas Luft nach oben".

BTW: Alle Rechner werden mit dem BIOS-Nachfolger UEFI ausgestattet sein. Hier musst du auf einiges achten, wenn du Win 7 installieren willst. Bzw. kommt es auch auf die Voreinstellungen der UEFI-Firmware an. Die Win 7 ISO sollte besser schon mal eine 64Bit-Version mit SP1 sein, um auch sicher zu gehen, dass die Installation gut geht. Des weiteren gilt es zu überprüfen, ob auch die notwendigen Treiber für Win 7 zur Verfügung stehen.
Informiere dich also gut, vor dem Kauf!

Dass du dich mit Installation von Betriebssystemen auskennst, setze ich mal voraus!?

Gruß

« Letzte Änderung: 16.11.15, 17:53:01 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Internet, Office und E-Mail sind alle von dir genannten Notebooks geeignet. Ich habe noch eins gefunden, welches hardwaremäßig für unter 370 € recht gut ausgestattet ist.

HP 355 G2 N1A31ES Business Notebook 15,6" AMD A8-6410 8GB RAM 1.000GB R5 M240 2GB Free DOS

Unsere Artikelnummer: A 601203
Herstellernummer: N1A31ES#ABD

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+355+g2+n1a31es+business+notebook

Für diesen Preis wäre es mir persönlich egal, ob die CPU von Intel oder AMD ist oder eine HDD anstatt einer SSD hätte. Hier ist auf jeden Fall genug Reserve, was die Leistung angeht. Man weiss ja nie, was noch kommt... :)

Vielen Dank für beide Antworten. Im Moment tendiere ich zu dem HP 355 - werde mir das noch genauer ansehen.
Mal sehen, ob es noch weitere Vorschläge gibt.

Gruß
Bosco


« HDMI auf DisplayPort Anschlussbelegung seriell neunpolig auf usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...