Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm: Blacksreens und blaue Punkte

Hallo

Ich habe momentan ein Problem mit beiden Bildschirmen es sind die xl2411z von Benq. Manchmal kommt einfach so ein Blackscreen was beim zocken ziemlich nervig ist blaue Punkte sind bei dunklen flächen dann auch zu sehen. Ziemlich komisch ist dass das bei beiden Bildschirmen passiert. Ich habe neue Dvi Kabel gekauft und wenn die angekommen sind werde ich die ausprobieren ich hoffe es liegt an denen. Ich habe auch noch mein Grafikkartentreiber zurückgesetzt was auch nichts geholfen hat :/

Ich hoffe mir kann einer helfen ich schreibe noch einmal was mein Pc so an Hardware hat.

Computer:
Windows 8.1
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming
CPU: Intel Core i7 4770k
CPU Cooler: Alpenföhn Water Cooler
Graphic Card: Geforce GTX 780 Ti (MSI)
Harddrive 1: 250Gb Samsung SSD 840 EVO
Harddrive 2: 1Tb Seagate
RAM: Crucial 16GB
Computer Case: Zalman Z11 Plus

Danke im vorraus



Antworten zu Bildschirm: Blacksreens und blaue Punkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Momentan wüsste ich nicht wo gibts nicht irgendwelche Teste vorallem ist die gerade mal 2 Jahre alt :s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein Testprogramm gibt es meines Wissens offiziell nicht (möglich, dass es sowas aber intern bei den Herstellern gibt). Da hilft erst einmal nur, die Karte in einem anderen Rechner zu testen oder mal im nächsten Computerladen fragen. Ansonsten Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen, falls diese (noch) besteht.

« Letzte Änderung: 05.12.15, 14:10:11 von Daniel_Düsentrieb »

« Computer aufrüsten mit Intel Skylake und DDR4TFT zeigt kurz ein Bild und dann nurnoch schwarz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!