Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Striche und punkte aufm Bildschirm (Grafikkkarte?)

Hallo.Auf einmal sind bei mir aufm Bildschirm Striche und Punkte.Was mache ich da denn nu? Ach ja,wenn ich n Game anmache steht dann micht genug Grafikspeicher vorhanden.



Antworten zu Striche und punkte aufm Bildschirm (Grafikkkarte?):

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte überhitzt und auf grund dessen gibt es diese Anzeigefehler.

Zu dem Spiel Problem: Scheint so als hätte deine Grafikkarte einfach nicht genügend Speicher um das entsprechende Spiel auszuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erzähl mal ein bissl, is das permanent oder nur hie und da?
welche karte is es?
Wurde diese erst vor kurzem verbaut?
hast bei den taktraten herumgeschraubt?

gruß
 

Also die Karte hab ich schon über ein halbes Jahr.Es ist eine Medion Radeon 9800 xl 128 MB. Das Spiel was ich meinte hat vorher aber mit dieser Karte funktioniert.Ich hatte an dem Tag wo Das Problem aufgetreten ist den Rechner einmal an und da war alles noch O.K. Dann habe ich ihn runtergefahren und ein Paar Stunden später wieder hochgefahren.Dann waren die Striche und Punkte auf einmal da.Jetzt übrigens nur noch Punkte.

Und übrigens hat mein Rechner irgendwie zwei Treiber für die Karte drauf.Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war? Jedenfalls wollte ich die löschen und danach sind sie wieder da gewesen.Und beide zugleich löschen geht nicht.
Was sind denn Takraten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taktraten werden in MHz angegeben, bei der Grafikkarte is die Taktrate der GPU des Grafikchips und der RAMDAC, wie der RAM getaktet is relevant. Wobei man aber auch sagen muss das die Taktraten nicht mehr viel mit der Rechenleistung zu tun haben (Core2Duo...).
1 Mhz = 1 Million Rechenoperationen/sek

meine alte 9700 Pro hat sich ähnlich verabschiedet, im 2D bereich strichte und punkte, treiberneuinstallation hat auch nix gebracht. hab sie dann in einem anderen computer getestet und da auch das gleiche. schade um die gute karte.
hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Gruß
 


« kein Laufwerk DNetzteil??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...