Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: ati VS nvidia

Was ist der Marktführer unter den grakas ???

ATI
4 (40%)
NVIDIA
5 (50%)
SONSTIGE
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

ati VS nvidia

Also ich bin fpr nvidia und ihr ???



Antworten zu ati VS nvidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Bloody!

Um mal den Sinn dieses Beitrages zu hinterfragen...
Alles was wir IMMER UND IMMER wissen ist was besser ist.  
Jedoch wer Marktführer ist, da haben wir keinen blassen Schimmer, es sei denn es ist irgendwer im finanziellen oder im marketingbereich von ATI oder Nvidia angestellt. Also... Naja... Wenn dein Beitrag schon was sagen soll dann frag doch auf was steht ihr mehr...
wenn es schon NOCH so ein Beitrag sein muss *seufz*  :-\

PS: 3 mal posten? 3 mal Antworten? -> Nein

jaja ok aber ich hab nicht 3mal gepostet das muss ein fehler sein
 

es geht ja nich um deinen Post sondern du hättest dich vorher im forum umschauen können bevor diesen Threat veröffentlichst.....

nur soviel dazu

Als Fachmann, können Sie meiner Antwort vertrauen! Aufgrund der überaus höheren Taktfrequenzen der ATI- gegenüber der nVidia Grafikchips, ist man international zum Schluss gekommen, das ATI seiner Konkurenz nVidia weit vorraus ist. Vorallem da die neuen ATI-Chips bereits Directx 10 unterstützen. Die nVidia-Chips unterstützen bestenfalls Directx 9c! Auch der Kundenservice von ATI ist wesentlich kompetenter und hilfreicher als nVidias Kundenservice. Da nun die Frage nach dem Marktführer der Grafikchips gestellt wurde, kann ich genaue Verkaufszahlen nennen. Aufgrund der erstaunlichen Entwicklung der ATI-Grafikkarten besitzen 48% ATI-Chips, 35% Nvidia-Chips und 17% aller PC-Besitzer sonstige Grafikchips (Matrox, onboard-Chips, Intel).Übrigens ist ATI seinem Konkurenten schon immer Vorraus gewesen! Ob Radeon 8500 VS GeForce 3, Radeon 9600xt VS GeForce FX 5700 Ultra oder auch das jetzige Duell Radeon X800 xt PE VS GeForce 6800 Ultra.

Insgesamt ist meine Stimme klar. ATI stellt sowohl die besten Grafikchips der Welt her und ist auch der Marktführer, vorraussichtlich noch längere Zeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage ist nicht, wer besser ist, nur wer der Marktführer ist. Dazu war grad was bei Heise:

ATI hängt Erzrivalen Nvidia ab

@Administrator,
ja ganz klar DirectX 10... ::) und nur pixelshadersupport2.0 ???
...bei einer FX6800 hat man Pixelshader3.0 Support ;)
(die Macher von FarCry versuchen sich ja gerade im Pixelshader 3.0-Patch).
Na und auch ganz toll ist ja das man bei ATI die fehlende Effizienz durch MHz ausgleichen muß... siehe AMD vs. Pentium !
Naja , auf solche "fachmännischen" Ratschläge kann man erstmal verzichten :-*
Im direkten Vergleich an meinen 2 verschiedenen PC-Systemen (ATI/NVidia) sieht man ganz klar die schlechtere Bildqualität bei ATI bei ein und dem selben Spiel ;)
Was nützt einem schon die bessere Desktop-Qualität bei ATI, wenn ich mir ne schnelle GraKA zulegen will um zu spielen  ???

Also lieber Admin, laß es lieber beim Tetris-spielen sein...

MFG, Seelenf@nger

@Administrator,
ja ganz klar DirectX 10... ::) und nur pixelshadersupport2.0 ???
...bei einer FX6800 hat man Pixelshader3.0 Support ;)
(die Macher von FarCry versuchen sich ja gerade im Pixelshader 3.0-Patch).
Na und auch ganz toll ist ja das man bei ATI die fehlende Effizienz durch MHz ausgleichen muß... siehe AMD vs. Pentium !
Naja , auf solche "fachmännischen" Ratschläge kann man erstmal verzichten :-*
Im direkten Vergleich an meinen 2 verschiedenen PC-Systemen (ATI/NVidia) sieht man ganz klar die schlechtere Bildqualität bei ATI bei ein und dem selben Spiel ;)
Was nützt einem schon die bessere Desktop-Qualität bei ATI, wenn ich mir ne schnelle GraKA zulegen will um zu spielen  ???

Also lieber Admin, laß es lieber beim Tetris-spielen sein...

MFG, Seelenf@nger


Da stimme ich dir vollkommen zu!!!!!!!!!!!!!!!!!

@all habe nicht alles durchgelesen!! ;D
was ????????ß
gibt es schon dirextx 10??
habe gedacht neuste ist dirextx 9c

tja, wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du festgestellt dass es noch kein DX10 gibt. Das wird wohl noch n bisserl dauern...

Jo, außerdem kommt ja laut diversen Berichten kein DirectX 10 raus :o
Sondern WGF (Windows Graphics Foundation) für Longhorn und das soll angeblich keine niedrigeren Versionen mehr unterstützen !!!
D.h.:
Wenn man ne neue GraKa oder Spiel kauft die irgend ein neues Grafikfeature unterstützt muß mann sich auch Longhorn erwerben :-X
...that's Marketing

Also nicht so lange auf DirectX10 warten...da kommt nix :-*

Seelenf@nger

also marktführer im Grafikkarten-Bereich ist weder ATI noch Nvidia sonder Intel wegen ihren onboard Grakas die in so gut wie jedem Büro-PC inzwischen drin sind.

sollte das noch einer lesen:

habe gehört amd hat ati aufgekauft stimmt das (weiß das amd es wollte, aber dass sie es gatan hat weiß ich nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja AMD hat ATI gekauft und AMD will den namen ändern...weiß jetzt icht mehr welchen.

Zu der Frage. Es kommt halt drauf an was man möchte. ATI liefert eindeutig die besseren Bilder, während Nvidia Schneller ist. Das ist eigentlich zur Zeit der Unterschied der beiden Hersteller.

Ich habe lieber bessere Bilder, von daher ist mir die Wahl nicht sehr schwer gefallen. Und ATI ist meistens auch billiger was neue Karten anbelangt.


« Drucker: Software um Tinte zu sparen - wo downloaden?Arcor Speed-Modem 50z HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...