Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI vs. nVidia

Hallo

Wollte mal wissen, was ihr so emfiehlt und warum? Welche ist besser (für alles, also Spiele, CAD, Foto, Video usw.)?

Danke!

CU
1234567



Antworten zu ATI vs. nVidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KAnn man nicht pauschal sagen. Ist ne Glaubensfrage meiner Ansicht nach.

Naja, ich würde jetzte eher eine ATI kaufen.
1 weil die Bildqualität besser ist als bei Nvidia (kann man bei Nvidia aber auch einstellen)
2 mit ATI kannst du HDR und FSAA gleichzeit benützen, und musst nich auf transparente kanteglättung zurückgreifen (was nicht so gut ist)
3 besser Kühlung (vergleich: 7900gt und x1900xt, besonders die lautheit)


für mich ist ati im moment der klare favourit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@NeC01
Das ist doch alles auch bei "vielen" nvidias möglich. Es gibt keine allgemeinen Theorien, warum man zu ATI oder Nvidia wechseln sollte. All deine aufgezählten Punkte findet man auch bei nvidias.
Ich persönlich finde nvidia besser,weil die Grafikkarten im MIdrange Segment schon "fast" immer besser waren als die von ATI und ich mit ATI nur schlechte Erfahrung hatte. Aber das ist wie gesagt von Modell zu Modell verschieden. Ob nvidia nun besser als ATI ist oder umgekehrt, kann man wirklich nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derzeit ist mein Favorit nVidia, weil die derzeit das bessere Preis-Leistungsverhältniss haben...
Ich bin eigentlich so und so mehr von nVidia überzeugt, als von ATI, da ich mit nVidia noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht hab, mit ATI schon.

Ich hab mir vor kurzem auch eine GF 7600GT gekauft und bin superzufrieden (was ich eigentlich auch erwartet hatte).



Genauso ist es derzeit, denk ich mal, auch mit AMD und Intel. Zwar hat Intel z.Z. die Nase vorn, was aber für mich noch lange nicht heisst, dass ich mir jetzt einen Intel kaufen würde... Ich bin nämlich richtig AMD überzeugt. Ich weis nicht warum, aber mir is AMD einfach lieber.


Alles in allem, ist es eigentlich eine reine Symphatie-Sache, und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Es kommt ganz drauf an. Mein Geheimfavorit^^ ist momentan NVidia. Werd auch niemald eine ATI einbauen. Vorallem haben sie verschiedene Vorteile. Nvidia hat zum Beispiel Smart Shader 3 oder wie es auch immer heißen mag. Aber Nvidia hat momentan wie gesagt das bessere Preis/Leistungsverhältnis, wobei sich das ändern könnte weil vor kurzem AMD ATI aufgekauft hat. Aber ist wie gesagt alles eine Sache des eigenen Geschmacks.


« Netzwerk geht, finde aber keine RechnerComputer schaltet sich nur sporadisch ein - Netzteil??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CAD
Die Abkürzung CAD steht für Computer Aided Design, zu deutsch rechnerunterstützer Entwurf, bezeichnet den Einsatz von Computern bei der Entwicklung und Kon...

HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...