Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC erkennt nur einen von 4 rams DDR3 1333

Guten tag,
ich habe einen Dell Inspiron 580 und ich wollte 2x4gb einbauen er ging an aber erkennt nur 4gb als ich die alten rams wieder zurück einsteckte erkannte er nur noch 1gb (4x1gb)
jetzt ist meine frage was soll ich tun?
im bios wird auch nur angezeigt das 1gb installiert sind obwolh alle 4 installiert sind
bios ist laut meines wissens auf dem neustem update
habe es auch schon mit msconfig.exe ausprobiert ob es daran lag aber leider ohne erfolg


ich bin am verzweifeln :(



Antworten zu Windows 7: PC erkennt nur einen von 4 rams DDR3 1333:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die Bios Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es nochmal. Ansonstan mal jedem Ram Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot testen.

das habe ich bereits schon getan aber das problem bleibt ich verzweifle :O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal auf die Seite vom Mainboardhersteller und überprüfe (lese) die Kompabilität der RAM zu deinem Board.

MfG

Zitat
die Kompabilität der RAM zu deinem Board
Könnten drei von den vier inkompatibel geworden sein? Warum? Sie haben doch früher
Zitat
als ich die alten rams wieder zurück einsteckte erkannte er nur noch 1gb (4x1gb)
vermutlich wie gewünscht funktioniert.

@skyboy119:
Sicher, dass die drei nicht erkannten (und vorher der eine mit 4 GB) auch richtig im Slot eingerastet waren?

« PC aufrüstenWindows XP: Laptop schaltet sich beim Laden von Windwos ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...