Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen

Hallo,

mein Vatter hat eine 2TB Festplatte von seagate die er meistens am TV hat um Filme zu schauen.

Nur seit eben zeigt der TV an das die Platte leer ist.

Wollte mit'n Laptop drauf schauen aber ich kann nicht auf die Platte zugreifen obwohl der pc sie erkennt.

Habe versucht unter der Datenträgerverwaltung der Platte eine Bezeichnung zuzuordnen weil diese ja fehlt.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich mit Rechtsklick auf die Platte drücke, kann ich nicht " Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern klicken.. Der Text wird in hellgrau zwar angezeigt aber ich kann ihn wie gesagt nicht klicken..

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
 



Antworten zu Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen:

Wenn die Platte im Verwaltungsbereich womöglich einen Fehler aufweist, dann wird das sicher nichts mit dem Zuordnen eines Laufwerklsbuchstaben.
Zeige bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung bei angesteckter Platte.

so hier sind jetzt mal die bilder.

in der oberen spalte ist es direkt das erste laufwerk und in der unteren ist es mit Datenträger 1 beschriftet.

lg

Die Bilder der Datenträgerverwaltung lassen keinen Fehler an dem "Datenträger 1" erkennen.

Nächster Test bei angeschlossener Platte znd geöffneter Datenträgerverwaltung:
Mauszeiger in dem Bereich mit den dargestellten Balken über die Fläche, in der "Datenträger 1" / "Basis" / "Online" steht und per Klick rechte Maustaste ein Kontextmenü auslösen und darin die "Eigenschaften" mit Klick
In dem Eigenschaftsmenü zum Datenträger das Register "Volumes" in den Vordergrund und davon ein Bild erzeugen.
Zeige das bitte hier.

Erstmal sry für den doppelpost der Bilder,keine Ahnung wie das passiert ist.

So und hier das nächste foto.

Alles was zu der Festplatte dargestellt ist belegt, daß die Festplatte in Ordnung ist.
Der Partitionierungsstil der Platte ist "Master Boot Record"
https://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

Die Platte ist eingerichtet mit zwei Primärpartitionen (verbliebener freier Speicher 9 MB).
Es wird aber zu beiden Partitionen kein Dateisystem erkannt.
Aus welchem Grunde die Formatierungsinformationen zu dieser Platte verloren gingen - das geht aus den Bildern bicht hervor.
Erneutes Formatieren sollte da Abhilfe schaffen.
Das Formatieren sollte sinnvollerweise in dem Gerät erfolgen, in dem die Platte ihre Funktionen normalerweise wahrnimmt.

manual vielen Dank für deine Hilfe. [love]

Ich habe die Platte formatiert und sie wird wieder vom PC und TV erkannt  :)

Liebe Grüsse


« Pc UnbenutzbarPc Stürzt ab.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...