Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Monitor ohne Signal

Moin moin! Ich habe ein Problem:

Ein bisher per DVI-D angeschlossener Monitor wird nicht mehr erkannt. Er fällt immer in Ruhezustand (No signal, going to sleep) und ich kann ihn nicht nutzen.

Des weiteren habe ich einen baugleichen Monitor per HDMI angeschlossen. Untereinander lassen sich die Monitore austauschen ohne Probleme. Kabel wurden auch getauscht. Keine Besserung. Ich glaube es liegt an einem GraKa update (Nvidia GTX 970).  Habe insgesamt 5 Monitore angeschlossen, bisher immer ohne Probleme. BIS JETZT. 

Was kann ich tun??  Graka Treiber habe ich zurück gesetzt, auch ohne Erfolg.

GTX 970
i7-4790 @ 3.60 GHz
Win 7 64bit

Gruß



Antworten zu DVI Monitor ohne Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der Grafiktreiber hat bis zu dem Punkt, wo Windows geladen ist keinen Einfluss auf die Funktionalität.
Heißt: Im Bios muss der Monitor einwandfrei funktionieren.
Tut er dies nicht, liegt ein technischer Defekt bei Monitor, Computer oder DVI Leitung vor.

Wird besagter Monitor an einem anderen PC problemlos erkannt?

Grüße!

danke für die Antwort,

der Monitor wird auf anderen Computern erkannt. Er wird auf dem Problem-Computer auch erkannt wenn per HDMI verbunden oder per DVI im DVI-I Ausgang des Rechners.

wenn der Rechner schon beim Start kein Signal ausgibt,ist die Grafikkarte defekt,oder benutzt die Onboard HD4600.

hier liegt vermutlich ein defekt des Ausgangskanals vor,somit schmiert der Treiber auch ab.

Grafikkarte im anderen PC testen.

Danke, werde ich probieren.


« Manche Tasten gehen nichtwo gibt es treiber für lexmark z515 für WIN 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...