Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hallo, mein monitor bekommt kein signal ! Kabel und monitor funktionieren.

hallo , hab den pc von meinem kollegen geschenkt bekommen, da der pc kein signal zum monitor sendet.leider weiss ich nicht wieviel ram und welches bs läuft. ich glaube win vista.monitorkabel u. monitor funk. einwandfrei.wenn ich den pc einschalte kommt kein piepton.
kann es sein dass er gar nicht hochfährt ? lüfter vom netzteil ruckelt. lüfter der gk und prozessor laufen einwandfrei.woran kann es liegen, bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows Vista: hallo, mein monitor bekommt kein signal ! Kabel und monitor funktionieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte defekt? Diese ggf. mal in einem anderen PC testen oder auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. 

hallo gleiches problem mit vista bei mir auch.

bei mir lies sich der rechner nicht mehr aus dem standby wecken. hab den stecker gezogen. danach lies sich der rechner nicht mehr booten.
auch ich hab den monitor incl. kabel ausgetauscht. an dem liegts nicht. auch habe ich die externe grafikkarte ausgebaut und den monitor an die onboard-grafikkarte angeschlossen. beim einschalten läuft alles ganz normal, d.h. alle lüfter laufen. monitor bleibt schwarz. der rechner macht keinen piep und er kommt auch nicht ins bios. cd-schublade geht auf und zu. auch booten von der cd geht nicht über recovery-cd.
meine frage hierzu an die experten. müsste nicht der rechner piepen (je nach anzahl der pieptöne wird defektes hardwareteil spezifiziert) wenn ein hardwaredefekt vorliegt? könnte es evtl. an einer defekten/leeren batterie am motherboard liege?

ich habe einen acer aspire pc der gerade die 2 jahre überschritten hat.

Habe genau das selbe Problem:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein BIOS Reset probiert?

Knopfzelle (silberne runde Batterie) bei vom Stromnetz getrennten PC für ca. 5 Minuten entfernen, wieder einsetzen, und den Rechner erneut starten.

ich habe einen acer aspire pc der gerade die 2 jahre überschritten hat

 mein pc genau so und genau problem...Wer kannt hilf mir,bitte


« Vista: amilo pa3515 startet nichtmehrVergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...