Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Bei Start Bildschirm ohne Signal- nach "reset" Signal vorhanden

Hallo,

wenn der Rechner Morgend eingeschaltet wird ist am
Bildschirm nix zu sehen (geht in Standby-Modus).(kein Signal)

Nachdem der PC mit Reset gebootet wurde zeigt der Bildschirm sofort an.

Nach diesem Vorgang kann der PC ausgeschaltet werden-
und nach kurzer Pause wieder an (wie zuvor auch), nur das diesmal das Bild sofort kommt.
Am nächsten Morgen (also nach gaaanz langer "Auszeit") ist das "Problem" wieder vorhanden.

Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?



Antworten zu Win NT: Bei Start Bildschirm ohne Signal- nach "reset" Signal vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAtte auch mal das ÜProblem. Liegt am Mainboard.Zumindes war das bei mir so.Dieses habe ich dann (Garantiefall) ausgetauscht und dann liefs wie es laufen soll.

Machst Du den PC über Schalterleiste stromlos ? Dann warte mal nach dem Stromeinschalten ein paar Minuten bevor Du den PC anschaltest ........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ihm das beim EInschalten bringen, wenn er das Problem beim Ausschalten hat??

Hallo noch mal,

das mit dem Mainboard könnte sein, werde ich mal testen.
Das Problem besteht nicht beim Ausschalten, sondern beim Einschalten. (dann dann kommt ja das Bild nicht sondern erst nach Reset.)

Der Rechner ist über Nacht nicht vom Netz und das Netzgerät auch nicht ausgeschaltet.

Bisher danke, vielleicht fällt ja jmd. noch was ein...


« Win XP: legal od. Illegal?Win XP: was ist das Regdone was macht das und wie kann man das ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...