Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Löschung des alten Betriebssystems


Mein Computer-System:
Name Intel Core i3 540
Mainboard Hersteller ASUSTek Computer INC.
Model P7H55-M
Memory bei Timings: Dram Frequency 669.0 MHz, FSM Dram 4:20
Memory bei General Type DDR3 Size 4 GBytes

Home Edition
Version 2002
            
Installiertes Betriebssystem: XP

ich will endlich das alte Betriebssystem XP löschen und gleich das neue WIN 10 aufspielen. Habe Daten gesichert. Hoffe, dass das neue Betriebssystem die Treiber für Grafikkarte und Soundkarte mitbringt.

Habe Original Win 10 32-Bit/64-Bit. Kann ich bestimmt auswählen. Vielleicht braucht ja 64- Bit mehr Speicherplatz, obwohl ich das lieber haben möchte. Ich habe keine CD, sondern kann vom Stick installieren.

Nun muss doch das alte System erstmal runter. Dafür habe ich keine CD mehr, um alles zu löschen. Wie gehe ich vor. Habe schon einiges ausprobiert, z.B. beim Neustart Tasten F5 und dann beim nächsten mal F8 gedrückt. Es hat aber immer wieder XP gestartet, obwohl ich den Stick auch im Computer hatte.

Wie komme ich bitte weiter?


Antworten zu Probleme bei der Löschung des alten Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon die Bootreihenfolge im Bios überprüft? Dort sollte in deinem Fall das Booten von USB an erster Stelle stehen. Ist das der Fall, dann sollte es mit der Installation auch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von stick booten -> installieren drücken -> bei der auswahl benutzerdefiniert wählen -> hier die alten partitionen löschen -> neue partition erstellen und installieren -> xp ist weg und windows 10 drauf -> fertig


« Suche Programm um das system auf Hardwarefehler oder defekte Geräte zu überprüfeFehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...