Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media..."

Hallo,
Ich habe gestern meinen pc mit dban platt gemacht. Ich wollte dann heute Windows 7 installieren, aber es erscheint immer die Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Ich habe schon das cd/dvd laufwerk im bios an die erste stelle gestellt und habe das auch schon mit der festplatte gemacht aber die meldung erscheint immer wieder.. habe auch schon die festplatte ausgebaut und neu eingesetzt hat auch nichts gebracht. Zu dem kommt das ich nicht viel ahnung von der materie habe.. ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen. Lg Julien



Antworten zu Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media...":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

nun diese Meldung besagt, dass weder auf der Festplatte noch auf der CD/DVD ein bootbarer Sektor vorhanden ist. Auf der Festplatte ist es ja OK, hast ja alles gelöscht. Ohne System kann diese auch nicht gebootet werden.
Was allerings dein DVD LW anbelangt, entweder stimmt die Bootreihenfolge nicht, dein Laufwerk hat einen Defekt, oder das Medium im Laufwerk ist nicht bootfähig.
Versuche auf einem anderen PC ob sich die DVD/CD booten lässt.

Das laufwerk reagiert ja wenn ich den pc an mache, man hoert wie die cd sich dreht.. d.h. dann wohl das ich eine neue cd brauche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und? Was hilft es wenn das Laufwerk funktioniert und die eingelegte  DVD nicht CD bootfähig ist. Hast du schon versucht diese an einem anderen PC zu teten ob von der DVD gebootet wird?
Wenn das DVD Laufwerk z. B. einen verdreckten Lesekopf hat nützt dir auch keine "neue Windows Install DVD".
Also est mal testen ob alles richtig eingestellt und OK ist.

Ja und? Was hilft es wenn das Laufwerk funktioniert und die eingelegte  DVD nicht CD bootfähig ist. Hast du schon versucht diese an einem anderen PC zu teten ob von der DVD gebootet wird?
Wenn das DVD Laufwerk z. B. einen verdreckten Lesekopf hat nützt dir auch keine "neue Windows Install DVD".
Also est mal testen ob alles richtig eingestellt und OK ist.

Es lag nicht am Laufwerk, die neue cd wurde erkannt und alles hat geklappt. Es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.
Trotzdem danke für die Hilfe.  :)

« Probleme bei der Löschung des alten BetriebssystemsUSB Legacy support wird nicht im bios gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...